karinsundmartinsreiseblog
vakantio.de/karinsundmartinsreiseblog

5.Tag - Der Roadtrip beginnt

Veröffentlicht: 05.11.2017

Wir packen unsere Sachen in den "Wish" und begeben uns auf die erste große Fahrt Richtung Norden. Auf dem Plan stehen ca. 300 km, Zwischenstopps ungewiss. Ziel: Waitata-Bay bei Russell.

Wir lassen uns vom Straßenverlauf treiben und so gelangen wir als Erstes zum Shakespere Nationalpark, wo wir zum ersten Mal die nahezu unberührte Natur sehen - Neuseeland, so wie wir es uns vorgestellt haben.

Weiter geht die Reise auf dem "Highway 1" (vgl. Gaberl Bundesstraße) in Richtung Omaha-Bay. Dort wartet ein Surferparadies und ein traumhafter Strand auf uns. Bei einer Jause beobachten wir das rege Treiben am Strand, wo Kinder Surfunterricht bekommen und Hunde ihren Herrchen eifrig Steckchen aus dem Meer fischen.

Kurz überlegen wir sogar, einen Badetag einzulegen; aber die gefühlten 16° Wassertemperatur veranlassen uns dazu, dies auf ein anderes Mal zu verlegen. Also fahren wir weiter, um noch rechtzeitig unser Ziel zu erreichen.

Da wir allerdings gut in der Zeit liegen, entscheiden wir kurzerhand, den Highway zu verlassen und über die "Küstenstraße" nach Russell zu fahren (Durchschnittstempo 30 km/h, Maximaltempo 60 km/h). Dieser Umweg sollte sich aber auf jeden Fall lohnen: Tolle Buchten, traumhafte Aussichten, vielseitige Vegetation, vier Jahreszeiten und pünktlich in Russell.

Schließlich finden wir zu unserer Unterkunft, einem wunderschönen Naturresort in der Waitata-Bay, mit einem Ausblick auf das Meer (Delphine inbegriffen), der einem die Sprache verschlägt! Wir sind gespannt, was uns bei der Arbeit auf der Farm erwartet und wir freuen uns, euch weiter auf dem Laufenden zu halten.

claudia
Tolle Bilder meine lieben! Wahnsinn :) ich freue mich so mit euch!

Damaris
Wunderschööööön! <3

Josef
..........und uns tropft dabei der Eckzahn! Geniest diese tolle Zeit. :-)

Silvia Franziska
Ich pack gleich meine koffe und komme nach!!

Josef
Snoooopy und Flipper :-) cool

Nicole
Wahnsinns Bilder!!

Theres
wahnsinn.. so schön :)

Karin
Danke euch meine lieben ! Es ist umso schöner, das alles mit euch teilen zu können ! Wir schicken euch ganz viele Sonnenstrahlen :*