Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 14 - Sydney

Veröffentlicht: 13.11.2023

Wiedermal ging es zeitig aus den Federn, zum Sonnenaufgang um 5:30 Uhr wollten wir die Kängurus am Strand beobachten.

Die waren aber mit fressen vor dem Camper beschäftigt, weshalb wir nochmal durch den Park spazierten und nach einem kleinen Frühstück weiterfuhren.

Ursprünglich hätten wir die Nacht wieder in einem Nationalpark verbracht, haben uns aber aufgrund des mäßigen Wetters dazu entschieden, direkt weiter Richtung Sydney zu fahren. Nicht bedacht haben wir allerdings, dass das Wochenende ansteht und die Australier die Campingplätze selbst bevölkern. Kurzfristig und spontan einen anderen Stellplatz zu finden war also gar nicht so einfach.

Also kurz in einem Café angehalten, unseren gebuchten Platz in Sydney kontaktiert und glücklicherweise eine Nacht vorgezogen.

Die Fahrt von 6 Stunden verging mit diversen Podcasts recht zügig und nach einem kleinen Großeinkauf checkten wir am späten Nachmittag am Campingplatz ein, der bereits prall gefüllt war.

Das Abendprogramm bestand aus einem Spaziergang zum Strand, Essen kochen, Körperpflege und Planungen für die nächsten Tage.