Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 14 - El Calafate

Veröffentlicht: 14.04.2024

Ausnahmsweise hatten wir für den heutigen Tag keinen wirklichen Auftrag und uns dafür entschieden, mal wieder auszuschlafen. Theoretisch hätten wir gut drei Stunden nach El Chalten fahren können, um dort den Berg Fitz Roy zu besichtigen, welcher ebenfalls sehr bekannt ist. Da wir aber die letzten Tage ständig unterwegs waren und die vielen Eindrücke ein bisschen verarbeiten wollten, ging es erst spät zum Frühstück und anschließend ein bisschen auf kleine Tour durch El Calafate. Am Lago Argentino beobachteten wir Flamingos, fuhren an der Seepromenade entlang und spazierten ein bisschen durch die Parks. In einem netten kleinen Lokal am See probierten wir italienische Piadina und ein lokales Bier. Schmeckte beides hervorragend aber machte auch etwas faul, weshalb wir am frühen Nachmittag noch eine kurze Pause im Hostel einlegten. Die Rückgabe des Mietwagens klappte auch problemlos, die Karre war ohnehin schon gut ramponiert und zerkratzt. Bei den Straßenverhältnissen außerhalb der Ortschaften auch kein Wunder.

Wir hätten gerne noch ein paar Postkarten geschrieben und verschickt, allerdings war das Porto von gut 7€/Stück nach Deutschland ein kleines Argument dagegen. Im Supermarkt deckten wir uns noch mit ein paar Snacks für den Folgetag ein und besorgten Ravioli mit Tomatensoße fürs Abendessen. Preislich ist Argentinien relativ in Ordnung, wobei einige Lebensmittel und regelmäßiges Essen gehen mit der Zeit schon ins Gewicht fallen.

Müde vom nichts tun ging es dann auch ins Bett, da am nächsten Tag schon die Rückfahrt nach Chile geplant war.