jumpy-on-tour
vakantio.de/jumpy-on-tour

Die Überfahrt ⛴️ und Ankunft in Tanger

Veröffentlicht: 24.12.2018

Um 10 Uhr sind wir endlich an Board und haben unsere Kabine bezogen. Wir sind sehr froh, dass wir die Reisetabletten dabei haben, da die See während der Überfahrt bis zum Zwischenstopp am nächsten Morgen um 8 Uhr in Barcelona sehr unruhig ist.

In Barcelona begrüßt uns dann aber die Sonne.

Barcelona Hafen

Die Weiterfahrt ist vom Seegang her dann ganz entspannt.

An Board haben wir eine Vielzahl an sehr netten Menschen unterschiedlicher Nationalitäten kennengelernt (in Frankreich lebende Marokkaner, Italiener, in Italien lebende Kroaten, Deutsche). Durch die Kommunikation mit diesen haben wir dann erfahren, wie die Pass- und Fahrzeugpapierprozedur an Board abläuft. Sehr abenteuerlich...

2 Beamte sind zuständig für alle 2000 Passagiere - in der "Mainlobby" versammeln sich alle mit den notwendigen (ausgefüllten) Formularen und warten... Wir hatten noch Glück und waren in 3 Stunden komplett fertig. Andere mussten an beiden Tagen anstehen.

Dann, nach 48 1/2 Stunden legen wir endlich in Tanger Med an.

Nach erneuten 3 Stunden Wartezeit an der Grenze sind wir in *MAROKKO*.