jumamali-reisen
vakantio.de/jumamali-reisen

Rund um Fort William Teil 2

Veröffentlicht: 29.06.2018

Heute war wieder so ein abartig heißer Tag. Mattis und ich sind leider verbrannt, weil wir die Sonne total unterschätzt haben. Heute morgen ging es erstmal nach Glenfinnan. Zuerst wanderten wir ein bisschen über die Felder, um eine gute Aussicht auf das Viadukt zu haben. Um 10:55 Uhr kam der Jacobite Steam Train und fuhr schön langsam, damit alle Touristen ihre Fotos machen konnten. Hinterher tranken wir wegen der brüllenden Hitze etwas im Glenfinnan Tourist Center und besuchten noch schnell das Glenfinnan Monument. An diesem Strand kam vor Hunderten von Jahren Bonnie Prince Charlie an, um mit den Jakobitern den Aufstand gegen die Engländer anzuzetteln. Dann fuhren wir wieder in die umgekehrte Richtung nach Corpach hinein. Zuerst besuchten wir Treasures of the World, eine preisgekrönte Ausstellung zum Thema Mineralien, Edelsteine und Fossilien, die weltweit zu finden sind. Im Anschluss daran  fuhren wir zur Neptune's Staircase. Das ist Britanniens größte Schleusenanlage. Ein Schiff, das hierdurch möchte, braucht 90 Minuten, um die Anlage einmal durchzufahren. Da es einfach viel zu heiß war, um sich noch mehr anzuschauen, oder erst recht wandern zu gehen, entschieden wir uns, wieder zurückzufahren zum Caravanplatz und die nachmittäglichen Stunden auf dem Spielplatz am Strand zu verbringen.