family-on-tour
vakantio.de/family-on-tour

6. Tag: Menjangan - Permuteran

Veröffentlicht: 29.06.2018

Nach dem anstrengenden gestrigen Tag, war heute ausschlafen angesagt.

Erst gegen 9:30 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen. Dieses gab es wieder im Restaurant am Meer. Das Brot aus dem Brotkorb müsste man schnell essen, da sonst die Ameisen darüber hergefallen sind. Ein kleines Croissant wollte Papa sich für später mitnehmen und hatte es - zur Sicherheit vor den Ameisen - auf seiner Serviette deponiert. Doch sicher war es dort auch nicht. Plötzlich sprang ein Affe auf den Tisch schnappte sich mit der linken Hand ein paar Tütchen Zucker und mit der rechten Hand Papas Croissant. Jetzt waren wir alle definitiv wach.

Auf dem Weg zum Zimmer gingen wir noch bei der Rezeption vorbei und fragten nach einer Möglichkeit zum reiten nach. Später vereinbarten wir einen 1.5 stündigen Ausritt für den -wie wir dachten - nächsten Tag.

Am Strand liessen wir uns auf 4 liegen nieder und beschlossen erstmal eine Runde Schnorcheln zu gehen.

Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und wir haben viele Fische und einige blaue Seesterne gesehen.

Zurück am Strand machten wir es uns auf den Liegen gemütlich. Um 15 Uhr kam der Herr von der Rezeption und meinte, dass jetzt Abfahrt zum Ausritt sei. Da hatten wir uns wohl falsch verstanden.

Schnell sind Anna und ich uns Zimmer gesprintet, haben uns umgezogen und auf den Weg zum Boot gemacht, wo schon alle auf uns warteten. 20 Minuten später kamen wir an, wurden von unserem Fahrer in Empfang genommen und zum Reitstall welcher zum Hotel The Menjangan gehört gebracht.

1.5 Stunden ritten wir mit unserem Guide durch den Nationalpark. Zweimal ritten wir ans Meer, wo er von Anna und mir Fotos machen.

Nach einem schönen Ausritt wurden wir wieder zurück zur Ablegestelle und mit dem Boot zum Hotel gebracht. Hier warteten schon Papa und Bastian, welche den Nachmittag am Strand verbracht hatten, auf uns.

Nachdem wir alle geduscht hatten, ging es zum Abendessen - da wir kein Mittagessen hatten war der Hunger bei allen gross.

Nachdem wir gesättigt und wieder vollkommen zufrieden waren, ging es ab ins Bettchen.