jumamali-reisen
vakantio.de/jumamali-reisen

Elgol und Canna

Veröffentlicht: 11.07.2018

Heute machten wir einmal Pause vom Wandern. Wir fuhren mit dem Auto etwa eine Stunde nach Elgol. Dieser Ort liegt wirklich JWD!

Von hier aus starteten wir zu einer vierstündigen AquaXplore Tour. Das sind Speedboote, bei denen man eine extra Montur braucht, damit man bei dem kalten Wind nicht erfriert und nass wird. Zuerst fuhren wir damit an die Küste der Insel Canna und beobachteten die Papageientaucher. Dann machten wir einen einstündigen Stopp auf Canna und deckten uns in einem Local Shop mit Snacks ein. Interessanterweise haben die Shop Besitzer großes Vertrauen in die Kunden. Es steht niemand hinter dem Tresen und es herrscht komplette Selbstbedienung. Das bedeutet auch, dass dort eine Kasse zum Bezahlen steht, in der ein paar hundert Pfund ohne Bewachung liegen. Nach der Pause machten wir eine Rundfahrt um ein paar der Small Isles. Diese heißen Sanday, Canna, Mhug, Rhum, Eigg und Soay. Es gibt hier einen Merkspruch, damit man sich die Namen der Inseln behalten kann.

It's SANDAY. CANNA have a MHUG of RHUM and an EIGG, please? ( wir haben nur leider vergessen wie SOAY da reinpasst)

Auf der Rückfahrt hatten wir noch die Gelegenheit Rotwild zu beobachten, sowie ein Wrack zu besuchen von einem Fischkutter, der 2010 unterging. Zudem kamen wir noch am Queens Beach vorbei, einem Sandstrand den Queen Elisabeth bisher zweimal in ihrem Leben besucht hat, nur um hier einen Tee zu trinken.

Brigitte
Das wird ja immer besser. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag nachträglich. Viel Spaß noch für den Rest eurer Reise, bis bald zu Hause.