jumamali-reisen
vakantio.de/jumamali-reisen

2. Tag Trotternish

Veröffentlicht: 07.07.2018

Heute war der zweite Tag nach Trotternish  angesagt. Unser erster walk ging zur Cave of Gold. Diese Höhle, umgeben von hexagonalen Basaltsteinsäulen, ist die Skye-Antwort auf Fingal's Cave auf Staffa. Durch vulkanische Aktivitäten schob sich das Land nach oben und bildete diese wundervollen Formen. Anschließend fuhren wir einmal um das nördliche Ende von Trotternish herum und stoppten in Staffin, wo wir erst einmal eine Mittagspause ein legten. Nach etwas Leckerem zu essen und zu trinken, wanderten wir eine vier Kilometer lange Strecke hinunter nach An Corran. Dies ist ein Strand, bei dem Fußabdrücke das bis zu 10 m großen Fleischfresser Megalosaurus gefunden wurden, der hier vor 165 Millionen Jahren lebte. Leider lagen seine Abdrücke gerade unter Wasser, da wir zur Flut kamen. Morgen, an meinem Geburtstag, fahren wir früh noch einmal dorthin und machen ein Picknick am Sandstrand. Dann entdecken wir hoffentlich auch die Fußabdrücke. Nach einem kurzen Fußmarsch zurück, stiegen wir wieder ins Auto, hielten wir noch einmal am Kilt Rock ( einer Gesteinsformation, die durch vulkanische Aktivitäten und Lavaströme aussieht wie ein bunter Kilt Rock) und fuhren dann nach Hause. Das Wetter hatte innerhalb weniger Minuten stark umgeschlagen. Es wurde diesig, nebelig und nass. Wir verbringen jetzt einen angenehmen Abend in unserem Haus.