jumamali-reisen
vakantio.de/jumamali-reisen

Anreise-Zandvoort-Ijmuiden

Veröffentlicht: 25.06.2018

Was für ein Tag bisher! Um 3 Uhr starteten wir und kamen prima durch bis kurz vor Amsterdam. Ampel auf der Autobahn, kurz vor einem Tunnel. Naja, das kennen wir ja von Schottland. Also entschlossen wir uns (wir hatten ja noch genug Zeit), einen Abstecher nach Zandvoort zu machen. Das Wetter ist so lala, aber das Meer, wie immer, großartig. Allerdings saukalt... Nachdem die Füße gefühllos geworden waren, spazierten wir in die Innenstadt zu einem fantastischen Frühstück. Allerdings beobachtet von Spatzen und Dohlen (ganz schön frech, die Viecher).

Nach 30 Minuten Fahrt schließlich der Hafen. Mannomann, zum Einchecken braucht man immer viel Geduld. Im Bauch des Schiffes (Princess Seaways von DFDS) angekommen, wurden wir mit dem Lift in den 8.Stock gebracht, wo wir von einem Stewart  empfangen und zu unserer Commodore-Suite geleitet wurden. Außenkabine, inkludierte Minibar, Service auf Abruf. So edel waren wir noch nie unterwegs! Ich möchte allerdings nicht unterschlagen, dass wir uns gerade in der niederländischen Nebensaison befinden und die Commodore-Suite hier günstiger ist als die Stockbetten Kabine auf unserer Rückfahrt😁.

Nun melden wir uns für heute ab, da das Daten-Roaming auf See unglaublich teuer ist. Wir hören uns morgen wieder!

Brigitte
Supi, da habt ihr es euch ja gut gehen lassen. Auf eine ruhige Überfahrt und viel Spaß auf dem tollen Schiff.

Tilli
Vielen Dank! Die Fahrt ist bisher recht ruhig, auch wenn wir momentan etwas rollen. Uns geht es aber allen gut🤗