juliaoutintheworld
vakantio.de/juliaoutintheworld

Cairns-Port Douglas-Cape Tribulation-Mission Beach-Townsville-Ayre-Airlie Beach

Veröffentlicht: 25.09.2017

Tag 64: Hit the road!

Es ergab sich eine Fügung - ein günstiger Flug nach Cairns. Dort landete ich vor einer Weile. In Cairns ließ ich mich von den schillernden Farben des Great Barrier Reefs verzaubern und erspähte sogar einen Stachelrochen. Danach ging es nach Port Douglas, ein wundervoller Weg entlang der atemberaubende schönen Küste. Nachdem ich dort dem schrecklichsten Hostel ever den Rücken kehrte lernte ich nette Menschen in ein anderen kennen und unternahm einen Roadtrip in den Norden mit ihnen. Wir erkundeten den Daintree Forest und das Cape Tribulation, der älteste noch bestehende Regenwald. Ich fühlte mich wie in einem anderen Universum, umgeben von Meter hohen Bäumen, Feuchtigkeit tropft von den Blättern und auf dem Boden raschelt es verheißungsvoll, wirklich einfach traumhaft.

Nach einer Nacht alleine auf einem Campingplatz fand ich jemanden, der mich die nächsten drei Tage in seinem Van mitnahm. Gemeinsam fuhren wir nach Mission Beach, durchquerten Townsville und verbrachten eine Nacht auf einem Campingplatz im verschlafenen Ayr. Von dort ging es nach Airlie Beach und hier trennten sich unsere Wege wieder. Ich bin nun noch in Airlie Beach. Ich wohne für sehr wenig Geld in meinem Zelt in einem Hostel. So gefällt mir das Leben :) Jedoch startet hier morgen die australische Version von Spring Break, dem werde ich zu entfliehen versuchen, vielleicht nach Agnes Water?!

Mal sehen, wohin mich die Straße als nächstes trägt.