juliainnewzealand
vakantio.de/juliainnewzealand

Wellington

Veröffentlicht: 17.04.2017

Für Samstag, den 7. April und Sonntag, den 8. April hatten wir geplant, runter in die Hauptstadt zu fliegen.
Dafür mussten wir Samstag morgen um etwa 4.30 Uhr aufstehen, um dann mit einem Uber (wie ein Taxi, nur günstiger) an den Flughafen zu fahren. Von dort ging dann unser Flug um 7 Uhr. Da Sarah und ich beide total müde waren, haben wir den kompletten Flug verschlafen (der sowieso nur eine Stunde ging) und sind erst kurz vor Landung wieder aufgewacht. In Wellington angekommen haben wir einen FlyBus in die Stadt genommen, unsere Sachen im Hostel abgestellt und danach sind wir erstmal einen Kaffee am Hafen trinken gegangen. Danach sind wir ins berühmte Te Papa Museum, wo es wirklich alles über Neuseeland gibt! Von der Entstehung Neuseelands über Tiere in Neuseeland und Einwanderer bis hin zu Neuseeland im Ersten Weltkrieg. Auch wenn wir beide nicht wirklich große Museumsfans sind, hat uns dieses wirklich gut gefallen. War jedenfalls sehr interessant, mal etwas über Neuseeland in der Vergangenheit und mehr über Neuseelands Natur etc zu erfahren. Das Museum war soooo riesig, darin kann man wirklich einen ganzen Tag lange verbringen - und das alles kostenlos! Selbst wir waren ungefähr 5 Stunden dort. :-)
Da wir am Morgen so früh aufgestanden sind, waren wir mega müde. Deshalb haben wir erstmal einen Mittagsschlaf gemacht, nachdem wir im Hostel eingecheckt haben.
Als wir aufgewacht sind, war es schon recht spät. Wir haben uns gerichtet, sind eine Pizza essen gegangen und sind dann ins Kino - in "Beauty and the Beast" :-) Das Kino war leider sooo voll, dass wir hintereinander sitzen mussten, anstatt nebeneinander. Aber der Film war trotzdem total schön :-)
Nach dem Kino sind wir noch in die Stadt und waren ein bisschen feiern. Obwohl Wellington viel kleiner als Auckland ist, waren dort mehr Leute unterwegs und wir hatten einen echt schönen Abend :-)
Am nächsten Tag mussten wir gleich morgens aus dem Hostel auschecken und sind dann in der berühmten Cuba-Street frühstücken gegangen. Danach sind wir zum Cabel-Car gegangen - das ist eine rote Bahn, die auf einen Berg hochfährt, von dem man eine richtig schöne Aussicht über die Stadt hat. Auf dem Berg ist außerdem ein schöner botanischer Garten, den wir uns auch ein bisschen angeschaut haben.
Als wir dann wieder unten waren, sind wir auf die andere Seite der Stat gelaufen, zum Mount Victoria. Dort sind wir dann hochgelaufen und hatten ganz oben dann einen noch schöneren Blick über die Stadt als von dem Cabel-Car aus.
Danach waren wir in der München-Bar noch ein echtes deutsches Bier trinken - und es hat tatsächlich sehr gut geschmeckt! :-)
Nach dem Bier war es dann leider schon wieder Zeit, zum Flughafen zu fahren und wieder nach Auckland zu fliegen.
Wir wären beide noch viel lieber länger geblieben, da Wellington eine wirklich schöne Stadt ist - und irgendwie hat es mich an Freiburg erinnert :-D