juliainnewzealand
vakantio.de/juliainnewzealand

Tauranga

Veröffentlicht: 10.03.2017

Am Abend des 24. Februars haben Sarah und ich uns auf den Weg nach Tauranga gemacht. Dort haben wir in einem mega tollen Hostel, direkt am Hafen, mit Dachterasse inklusive wunderschönem Blick über das Meer übernachtet.
Für Samstagmorgen hatten wir einen zweistündigen Surfkurs gebucht - zu dem wir dummerweise erstmal eine Stunde zu früh kamen, weil wir die Bestätigungsmail irgendwie nicht richtig gelesen haben. Der Strand dort war allerdings soooo schön, dass wir die eine Stunde sehr gut rumbringen konnten.
Das Surfen an sich hat ziemlich Spaß gemacht, war aber auch verdammt anstrengend - wir haben es sogar beide geschafft zu stehen (zwar nur etwa eine Sekunde, aber immerhin!). Profisurfer werden wir allerdings beide nicht :-D
Nach dem Kurs sind wir dann wieder ins Hostel gefahren, haben gegessen und sind danach dann auf den Mount Maunganui gelaufen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Nach dem anstrengenden Surfen war die kleine Wanderung nach oben zwar umso anstrengender, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Von ganz oben hatte man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt (Tauranga), das Meer und natürlich den Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag tat uns wirklich alles weh - was nach Surfen und Wandern auch verständlich ist. Deshalb haben wir am Sonntag nicht mehr sooo viel gemacht. Wir waren nur am Strand (und hatten danach beide ordentlich Sonnenbrand) und haben dort gechillt bzw. sind ein bisschen geschwommen :-)
Nachmittags sind wir dann noch zu den McLaren Falls gefahren - das sind Wasserfälle mitten im Wald, in denen man super baden kann. War nicht besonders touristisch, sondern es waren eher viele Einheimische da - was allerdings auch mal cool war.
Gegen Abend sind wir dann wieder Richtung Auckland gefahren und sind noch durch Paeora gefahren, um an der riesigen L&P-Flasche anzuhalten :-D L&P ist ein in Neuseeland hergestellter Softdrink - etwas ähnlich wie Sprite, aber zitroniger und besser :-)
Tauranga war jedenfalls wunderschön und vielleicht geh ich im Laufe der Zeit hier sogar nochmal dorthin!! Wenn ich für immer in Neuseeland leben würde (was ich aber glaube nicht könnte), würde ich dorthin ziehen! :-)

Dieses Wochenende (10. bis 12. März) wollten wir eigentlich das Tongariro-Crossing machen, leider fällt das aber wortwörtlich ins Wasser. Jetzt hoffen wir, dass das Wetter in zwei Wochen besser mitspielt und wir es dort dann machen können.