juliafernab
vakantio.de/juliafernab

Perth - Rottnes Island

Veröffentlicht: 02.02.2017

Um 14:50 am 30.01.2017 hob mein Flieger von Düsseldorf in Richtung Dubai ab und ich kann nur sagen Emirates wird definitiv meine favorisierte Airline fortan. So luxeriös bin ich selten geflogen. Ich hatte sogar das unheimliche Glück in einer Dreier Reihe zu sitzen, in welcher aber nur zwei Plätze vergeben wurden waren. Relativ schnell nach dem Abflug gab es schon Essen und ich kann euch sagen, die wollen einen Mästen, eine Hauptspeise, Nachtisch, Brot und Kekse.

Auch das Board Entertainment war super, ich konnte nämlich meine in Deutschland begonnene Serie weitergucken und der Board Service und die Beinfreiheit, ein Traum :).

Während des Zwischenstopps in Dubai habe ich mir wohl eines meiner letzten Sparkling Waters für eine Zeitlang gegönnt, denn fortan wird wohl alleine wegen des Preises auf Stilles Wasser umgestiegen. Der zweite Teil des Fluges war dann nicht mehr ganz so angenehm. Erst war es zu warm, dann zu kalt und letztendlich einfach eine lange Zeit im Flieger. Am 31.01.2017, um 17:35 Uhr Perth-Zeit hatte ich dann aber endlich mein Ziel erreicht. Auch mein Rucksack ist unbeschädigt in seiner Plastiktüte angekommen.

Nachdem es beim Einreise-Zoll einige Sprachprobleme und Missverständnisse gab, konnte ich zum Glück um 20:00 endlich den vermeintlich richtigen Bus Richtung Hostel nehmen und bin natürlich nicht am richtigen Ziel angekommen und musste so zusätzlich auch noch ein Taxi bezahlen, aber um 21:30 war ich endlich da und habe nur noch schnell irgendwas gegessen, ein Verabredung für den nächsten Tag mit zwei netten Mädchen organisiert und bin dann nur noch Richtung Bett abgedämpft, aber an Schlaf war dank Jetlag natürlich erstmal nicht zu denken.

01.02.2017 - Perth

Heute war mein erster richtiger Tag in Australien und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, Sonne und angenehme Wärme. Nachdem ein Frühstück, bestehend aus Cornflakes und Milch vertilgt war, haben wir uns auf den Weg gemacht. Wer ist wir. Das sind Vivien, Tatjana und ich, meine Bekanntschaften aus dem Hostel. Zusammen haben wir uns Perth angesehen. Die Skyline, aber auch den Kings Park und den Botanical Garden, welche etwas oberhalb der Stadt liegen und so eine fantastische Aussicht bieten. Im Kings Park haben wir auch eine Rast eingelegt und unser Mittagessen verzehrt und auf dem Rasen sitzend Mau Mau gespielt. Die Zeit ist förmlich verflogen und wir mussten uns richtig beeilen, um überhaupt noch einkaufen gehen zu können. Die meisten Lebensmittelgeschäfte hier schließen nämlich um spätestens 20 Uhr. Mit unseren einkäufen mussten wir dann am Ende sogar zu Fuß zurück zum Hostel kaufen, da uns auch der letzte Bus vor der Nase weggefahren war. Abends gab es dann noch total gesund Nudeln mit Pesto und frischen Tomaten. Ins Bett ging es gegen Mitternacht, aber der Jetlag hielt mich noch so bis 3 Uhr wach.

02.02.2017 - Rottnes Island

07:00 Uhr, der Wecker ging und aufstehen war angesagt, um meinen Solo-Trip nach Rottnes Island anzutreten. Diese vorgelagerte Insel ist für seine Strände und Tiere bekannt. Die Tiere werden Ququa genannt und sind eine Mischung aus Ratte und Kangaroo, aber haben immer ein lächelndes Gesicht.

Rottnes Island ist von Perth aus in zwei Stunden mit der Fähre zu erreichen. Auf der Insel selber habe ich erstmal eine geführte Bustour gemacht um auch einmal die komplette Insel zu umrunden und um etwas über die Geschichte zu erfahren. Wobei Geschichte auch falsch ist, man erfuhr eher etwas über die dort lebenden Menschen und die Vegetation und das Tierreich und der Guide wusste auch auf jeden Frage eine Antwort.

Nach der Tour habe ich mich zu Fuß Richtung Basin Beachten begeben und dort eine Runde geschnorchelt sowie einfach nur etwas entspannt und gelesen. So waren die verbleibenden zwei Stunden bis zur Abfahrt der Fähre schnell vorbei. Auf der Rückfahrt habe ich mich wieder mit zwei deutschen Mädels unterhalten, die hier zusammen für 4 Monate Reisen nach dem Abitur. Man trifft doch immer wieder Deutsche hier, auch in meinem Bus saß ein älteres Ehepaar aus Deutschland, welches jedes Jahr für 6 Wochen nach Australien kommt, um die Tochter zu besuchen und um sich weitere Teile des Landes anzusehen.

Abends gab es dann noch ein free Bbq vom Hostel organisiert und sowohl das ganze Fleisch als auch der Salat waren sehr lecker.

Soweit meine Erlebnisse in den ersten Tagen, morgen geht es noch nach Fremantle mit den Mädels aus dem Hostel und Samstag früh dann nach Adelaide meinem nächsten Ziel. Ich freue mich von euch zu hören, WhatsApp und Facebook sind ja nach wie vor vorhanden und ich habe nun auch eine australische SIM-Karte mit viel Datenvolumen, um WhatsApp mit meiner deutschen Nummer weiter nutzen zu können.