journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Granada - eine wunderschöne Kolonialstadt

Veröffentlicht: 17.11.2017

Von Ometepe gings direkt nach Granada. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir gut in Granada an. Wir stießen auf ein wunderschönes Hostel mit zwei gemütlichen Innenhöfen. Überall laden Hängematten zum relaxen ein  und es gibt sogar einen kleinen Pool. Inklusive Frühstücksbuffet kostet eine Nacht 8 Euro. Ein Schnäppchen.

Aber nun zu Granada. Die Spanier wollten mit dieser Stadt ursprünglich zeigen, dass sie nicht nur militärisch stark sind, sondern auch ihr architektonisches Können beweisen. Das ist ihnen definit gelungen. Granada gehört mit Anstand zu einem der schönsten Ort auf unserer Reise. Den Mittelpunkt der Stadt bildet der Parque Central mit der Iglesia der Merced (= die berühmte orange Kathedrale). Nach einem Spaziergang durch die Stadt und hinunter zum See, stiegen wir auf einen Kirchturm um die schöne Aussicht zu genießen. Falls jemand mal die Chance hat diese wunderschöne Stadt zu besuchen, sollte man sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Morgen werden wir die Stadt noch weiter erkunden und melde mich dann wieder.