journey-fish
vakantio.de/journey-fish

Mit dem Zug durch Vietnam von Vinh - Da Nang

Veröffentlicht: 24.11.2017

Nach einem anstrengenden Tag in Vinh und dem vertagten Erhalt ,unser beim Hotel-Manager angefragten, Zug TIXX nach Da Nang (ca. 13€) geht es in's Zimmer und entspannt genießen wir den Komfort und pflegen unsern Blog. Am folgenden Morgen gehen wir in die 3.te Etage zum Frühstücks Buffet und werden beim Verzehr der Speisen gefragt ob wir uns bei den Aufnahmen zum Werbeclip für das Muong Than Hotel als Komparsen versuchen wollen...? Ich bin hierzu bereit und finde es nur recht und billig nach dem gewährten Rabatt für die Übernachtung. Fortsetzung vor dem Hotel und wir bringen die Check-inn Prozedur in den Kasten bis die Zug Tickets eintreffen und checken im Anschluss aus um mittags den Zug nach Da Nang zu erreichen, ein Taxi steht vorm Eingang des Hotels bereit und bringt uns die 4 KM zum Bahnhof (Ga Vinh) das Gleis ist leer aber auf dem Nachbar Gleis wird ein Zug abgefertigt...

Train on ga vinh

Während wir auf das eintreffen unseres Zuges warten, kann ich mein Skateboard mal wieder nutzen nach nur ein paar Minuten schwitze ich kläglich und empfinde es als zu gefährlich im Bahnhofsgelände umher zu stolpern auf dem Board und sichere es enttäuscht wieder am Rucksack.

Die Leute an dem Bahnsteig setzen sich in Bewegung und wir ebenfalls neben uns sehen wir noch einen Europäer am Gleis, Brite wie sich herausstellt ca um die 60/65 Jahre. Spricht sehr bedächtig und wirkt etwas seltsam ist aber unterhaltsam.

Blick Zugabteil ga vinh bei Abfahrt

Wir steigen ein und suchen unser Abteil sowie die Sitzplatz, es wird wie üblich auf ungefähr 20 Grad herab gekühlt im Zug, was Adrienne und mich nach dem verstauen des Gepäck's zum überziehen einiger Kleidungsstücke nötigt.

Einblick
noch 10h Zugfahrt liegen vor uns und etwa 800 KM von der Zug Haupttrasse die im gesamten eine Strecke von 1726 KM lang durch Vietnam führt von Hanoi bis Saigon (Ho Chi Minh der übrigens in einem Dorf nahe Vinh geboren & aufgewachsen ist!)