journey-fish
vakantio.de/journey-fish

Letzter Halt in Laos "Luang Prabang"

Veröffentlicht: 30.10.2017

Riverside Luang Prabang

Die Perle am Mekong, mit 32 Tempeln, dem Mount Phousi ink. "Buddhas footprint" und französischen kolonial Bauten ist Luang Prabang das kulturelle und religiöse Zentrum von Laos!

Unsere erste Unterkunft ist ca. 5 KM entfernt vom eigentlichen Stadtzentrum und in der Nähe des Airport LP's direkt am Mekong unser Zimmer bietet direkten Blick auf den Fluss!

Ausblick Zimmer "Moon Inn II"

Ein enormer Vorteil ist die Mobilität die wir hier als inklusive Leistung nutzen, ob Scooter, Fahrräder oder einen Minibus Shuttle 2 mal täglich um in's Zentrum zu gelangen. Top!

Oldbridge 🛵🚲🚲

Am ersten Tag nutzen wir den Scooter und erbitten die Aufbereitung der Fahrräder für den nächsten Tag! Fahren über die Oldbridge zum Essen am Mekong!

Überfährt zum Restaurant
Während wir unsere Bestellung aufgeben stürmen die Moskitos auf uns ein und haben für sich das Buffet eröffnet und "2 European's are on the menu..."!
Wir bitten um räucherstäbchen und das typische Lao Fondue in einem Steineimer sind glühende Kohlen und ein Sieb ähnlicher Teller mit Ring für Suppe und Gemüse wird darauf positioniert und alle Zutaten werden entweder im Sud der Suppe gar gekocht oder wie das Fleisch auf dem mit Fett eingeriebenen Sieb mitten oben drauf abgebraten...
Lao Fondue

Lao Fondue Part II

Wir fahren Heim zum Moon in und beschließen den Abend mit Rum & Cola aus  Myanmar!

Radtour zum Wasserfall steht nun auf der Agenda

Tad Thong etwa 10 KM von LP

Im Anschluss zurück ins Zentrum von LP und Recherche für eine zentrale Unterkunft am Fuße des Mount Phousi ist ein Zimmer für 10 Dollar in der Aussibar machbar, günstigst!!!

Von dort aus ist es leichter die Abend Gestaltung  vorzunehmen und den Nachtmarkt zu besuchen.

Nightmarket
Mount Phousi
Tempel area

Gegenüber von der Aussibar ist ein Cafe mit kleinem Kino in der 2.ten Etage dorthin zieht es uns als nächstes.

Art area & cinema

Am folgenden Tag beginnen wir unseren Tag wieder in dem Cafe.

Lieblings Cafe LP

Und stromern  durch die Straßen des ehemaligen kolonial Städtchen...