journey-fish
vakantio.de/journey-fish

Inselhüpfen

Veröffentlicht: 20.09.2017

Eine der üblicheren Routen in T🦈land🇨🇷 ist die Unsrige über die 3 Inseln ⛴Samui, Phangan und Koh Tao🐢 von Surathani nach Chumphon und von hier aus geht's weiter zur quirligen Metropole Bangkok, dem günstigem Drehkreuz 🛫 mit 2 Flughäfen!

Map

Phangan war für uns die Insel mit den angenehmsten Gegebenheiten. Mehrere Fährstationen und eine davon ist Thongsala dort in der Nähe liegt das bp Resort in dem wir 7 Tage verbrachten. Ganz in der Nähe befindet sich das Moonlight Cinema welches wir am ersten Abend fanden und am 2.ten prompt aufsuchten, um einen der schlechtesten Filme (Komödie mit Will Ferrel & Richard Greeco aus 21 Jmpstrt) one night at the rocksberry, zu sehen bzw. zu verschlafen wie in Adrienne's Fall😉. Auf No boom boom wird noch im  Vorspann jedes Films hingewiesen...😄

Es ist eine feines Ambiente im Moonlight Cinema und ist definitiv empfehlenswert! Auf Phangan steht einiges im Zeichen des Mondes🌒

So auch die Party's hier Fullmoon(seit 1988🤤), Blackmoon, Shivamoon nebst der von uns besuchten Halfmoon Party. Für diese Party reisen auch die "sten's" extra von Samui an!

Transfer 2 halfmoon

🌒Welche im Vergleich zur fullmoon Party leider recht Kostenintensiv ist, da Minimum 1000bt 💸 (25€)für earlybird Tickets über den Tisch gehen plus Neonpaintings, Drinks & Souvenirs! Dafür ist es nicht so voll wie die Fullmoon, welche am Haad Rin beach steigt.

2 Fullmoon beach 👉

Ein Klasse Strand und aktuell weil Nebensaison ziemlich leer aber auch so wirklich gut hier.

Findet auch diese Gottesanbeterin

Phangan ist auch gut für's Wandern und bietet einige lohnenswerte Ziele. Z.bsp den Phaeng Wasserfall ca. 4,5 km entfernt von Thongsala

Aufstieg zum Phaeng Wasserfall

Vor dem Wasserfall ist wie auf Samui stets eine Elefant Trek Station mit einem oder mehreren erbarmungswürdigen Elefanten! Wie geht man mit solchen Anlagen um?

Dort beeindruckt vor dem 35 jährigen Tier stehend und rätselnd lernen wir Isabel&Marcel kennen auch aus dem Berliner Umland und da die 2 mit einem Scooter da sind haben sie einen kleinen Vorsprung auf uns und wir begegnen uns nochmal oben.

Im Anschluss an dem Wasserfall wandern wir zurück mit einem kleinen Umweg über den Secret Mountain. Noch ein Aufstieg

Nice view
Adrienne ist begeistert😓
Erstmal ein Chang 🍺

Dann geht es weiter quer über die Insel zurück zu unserem Küstenstreifen. Vorüber an

Harzauffangeimern
Jackfruitbaum

& guter letzt diesem stolzen Tier

An den letzten Tagen auf Phangan mieten wir uns erneut einen Scooter umfahren nochmal konkret die komplette Insel (lediglich von Strand zu Strand) und schauen am Abend bei der floating Bar vorbei und dem Sunsetwalk, am nächsten Morgen fahren wir zum Frühstück nochmal nach Haad Rin um im the Rock zu frühstücken! Dann buchen wir beim abgeben des Roller's im Taya's place (Top Spot in Thongsala) die Ticket 's nach Koh Tao mit Songserm für 350 bt p.P!  Montag am Abend packen wir...