jolousfunworld

3. Kapitel Daintree Nationalpark

Veröffentlicht: 25.09.2019

* nachzureichende Bilder Great Barrier Reef

Von Cairns aus fuhren wir in den Norden und machten an der Küste für die Strände Trinity Beach, Clifton Beach und Palm Cove halt. Aufgrund der Krokodilgefahr, die im Norden von Australien herrscht, ist es nicht möglich dort baden zu gehen.

Trinity Beach

Clifton Beach

Palm Cove

Unser erstes Übernachtungsziel war Newell Beach. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir unser Vorhaben Mosquito Netze an den Fenstern anzubringen, um Nachts frische Luft atmen zu können, noch nicht in Angriff genommen. Das provisorisch angetapte Netz brachte uns immerhin durch die erste Nacht. Dieses Problem wurde selbstverständlich von uns Hobbyhandwerkern am nächsten Tag behoben.

Von unserem Campingplatz in Newell Beach aus, unternahmen wir Tagesausflüge zum Mossman Gorge und zum Daintree River.
Der Mossman Gorge umfasste einen schönen Wanderweg, der durch einen kleinen Teil des Dschungels führte und einen steinigen Fluss, in dem wir das erste Mal baden konnten.
Am Daintree River buchten wir eine Krokodil-Tour, hatten Glück und sahen vier Krokodile in der wunderschönen Natur des Daintree.

Unser nördlichstes Ziel war das Cape Tribulation. Auf dem Weg dorthin wanderten wir noch auf dem ein oder anderen Dschungelsteg und sahen unsere ersten - und hoffentlich letzten - Schlangen.

Am Cape Tribulation verbrachten wir drei Nächte auf einem Campingplatz mitten in der Natur. Es waren sehr entspannte Tage, die rein zur Erholung dienten.

Jetzt sind wir auf dem Weg nach Townsville, bzw. Magnetic Island.
Gestern besuchten wir alle bekannten Wasserfälle, die auf dem Weg lagen. Endlich genug Möglichkeiten, um baden zu gehen!

Übernachtet haben wir am Golden Hole, einem frei zugänglichen Campingplatz.