johannamibia
vakantio.de/johannamibia

Zweiter Stop: Rundu

Veröffentlicht: 06.02.2018

Erneut kamen wir gegen 16 Uhr auf unserem neuen Campingplatz an, der unmittelbar an Angola grenzt ⛺️. Das heißt wir befinden uns ganz im Norden Namibias. Super super schön, direkt an dem Fluss Cubango gelegen aber leider ist es erneut am regnen. Hallo Regenzeit! Sie begegnet und begleitet uns mit all ihrer Kraft.

Die Guides haben für uns die Zelte aufgebaut und wir haben uns fertig gemacht, um trotz Regen zu einer kleinen einstündigen Bootstour aufzubrechen. Zum Glück blieb es in der Stunde weitestgehend trocken und auch wenn der Himmel sehr dunkel und wolkenverhangen war, war die Bootstour total schön. Lena hat uns aufgrund des schlechten Wetters allen zusammen eine Flasche Gin ausgegeben, die die Stimmung zusätzlich angehoben hat 😉 Als wir zurück kamen, war das Abendessen, ein schön gedeckter Tisch und ein Lagerfeuer bereits gerichtet. Das Essen war wieder sehr gut. Ich habe mir im Anschluss als erste die Dusche erkämpft und mich anschließend direkt ins Zelt gelegt und der Natur gelauscht. Vögel, Frösche, Grillen.. beeindruckend wie laut die Natur hier ist.

Hier sind wir momentan in einem Hochgebiet für Malaria. Ich nehme aber eine Prophylaxe und vertrage diese bisher ganz gut. Ich nehme sie jedoch auch erst seit zwei Tagen.

Die Nacht im Zelt war leider sehr nass. Unser Zelt war nicht ganz dicht und da es die gesamte Nacht geregnet hat blieb nicht alles trocken. Ebenso nass war unser Frühstück aber wir machen das Beste aus dem Wetter. Die Guides versuchen uns immer wieder vor Augen zu führen, wie wichtig der Regen für das Land ist und es ist auch sehr beeindruckend zu sehen, wie grün Namibia sein kann. Aber trotzdem ist das natürlich nur ein kleiner Trost.

Heute geht es 250 km weiter Richtung Osten nach Divundu, wo wir zwei Nächte bleiben werden. Um uns ein bisschen Luxus zu gönnen haben sich ein paar von uns dazu entschieden “upzugraden” und die beiden Nächte nicht zu zelten, sondern in kleineren Häusern/Lodges zu schlafen. Nicht ganz billig aber ich lerne hier in Namibia auch meine Sparsamkeit mal beiseite zu legen, sich mal etwas zu gönnen und das Leben zu genießen.

Ich bin gespannt auf unsere Unterkunft und hoffe sehr, dass sich die Sonne mal zeigen wird.