jilundmalleaufreisen
vakantio.de/jilundmalledownunder

Segeltour um die Whitsundays

Veröffentlicht: 01.02.2017

Wie schon erwähnt mussten wir uns etwas beeilen um am 22.01 in Airlie Beach zu sein. Von hier haben wir eine 2 tägige Segeltour rund um die Whitsunday Inselgruppe gebucht. Auf unserem "Condor" Boot sind wir, nachdem wir Olga vom Flughafen abgeholt haben, mit weiteren 25 Reisenden inklusive Crew gestartet. Am ersten Tag hatten wir viel Sonne, als auch Glück mit dem Wind, weshalb optimale Vorraussetzungen für das Segeln gegeben waren. Nach einem gelungenen Start stand auch schon die erste Schnorcheltour bevor. Abends gab es lecker Burger und ein paar Bierchen bei lustigen Spielrunden an Deck. Morgens um 6 wurden wir geweckt, damit der Tag voll und ganz ausgenutzt werden kann und wir viel Strecke schaffen. Mittags ging es dann auf unsere zweite Schnorcheltour. Mit dem kleinen Motorboot wurden wir an die Riffe gefahren und hatten dann 1 1/2 Stunden Zeit um uns die Korallen, unzähligen bunten Fischarten, kleinen Rochen und Schildkröten aus der Nähe anzuschauen. Nach einem Mittagssnack ging es an Land zu dem berühmten Whiteheaven beach. Dieser gilt ähnlich wie die Strände in Jervis Bay zu den weißesten Sandstränden der Welt. Das regnerische Wetter war zwar zunächst enttäuschend, aber hatte für uns immerhin nicht zwingend einen Sonnenbrand zur Folge. Nach gut zwei Stunden sind wir durch den Regenwald wieder zurück an Board und haben alle erschöpft einen Mittagsschlaf an Deck gemacht. Nach dem Abendessen wurde erneut gefeiert und Olgas Geburtstag zelebriert. Die übrig gebliebenen Steaks wurden an die von unserem Licht angelockten Delfine, Haie und anderen Fische verteilt. Am 24. waren wir ein letztes Mal schnorchel und sind dann gegen 11 Uhr im Hafen von Airlie Beach von Board gegangen.