jilundmalleaufreisen
vakantio.de/jilundmalledownunder

Nach Sydney über Batemans Bay, Geringong und Kurnell

Veröffentlicht: 25.12.2016

Nachdem wir gegen Mittag in Narooma gestartet sind, haben wir eine Nacht an der Küste von Batemans Bay geschlafen und sind am nächsten Tag auf dem Weg nach Geringong für einen Strandtag nach Jervis Bay gefahren. Hier gibt es die weißesten Strände Australiens, welche an diesem Tag jedoch von einer unglaublichen Hitze und lästigen Fliegen übernommen wurden.

In Geringong angekommen haben wir einen felsigen Spot direkt am Meer gefunden, an dem wir nach dem Abendessen und dem anschließenden Spaziergang bei Wind und Hitze erschöpft von der Sonne eingeschlafen sind.

Den nächsten Tag haben wir hauptsächlich im Auto Richtung Wollongong verbracht. Trotz unseres kürzen Besuchs im Botanischen Garten hat es uns schließlich doch zu einem Stop in den Royal National Park  getrieben. Ein wunderschöner Abschnitt, geprägt von einer bergigen und regenwaldähnlichen Landschaft mit vielen exotischen Tieren.

Gegen 19 Uhr erreichten wir unseren letzten Stop vor unserem dreiwöchigen Aufhenthalt in Sydney. Ein kleiner Ort an der äußersten nördlichen Spitze des Botany Bay National Parks.