Jette

Santiago

Veröffentlicht: 02.01.2018

18.12. -04.01.2018

Nach all der Natur in den letzten Tagen ging es für mich in die Hauptstadt. Diesmal nicht mit dem Bus, sondern mit dem Flugzeug. Somit blieben mir 2 1/2 Tage im Bus erspart.

Das erste Tolle an Santiago ist das Wetter. Es ist super warm, um die 30. Grad jeden Tag. Da ich das vorher schon gewusst habe, gab es bei der Hostelauswahl ein wichtiges Kriterium - einen Pool. Den habe ich bekommen! ;)

Außerdem ist die Stadt an sich klasse. Es gibt viel zusehen und anzuschauen. Doch muss ich zugeben, dass der Pool mich stark daran hindert, dass Hostel zu verlassen .

Dennoch habe ich es natürlich auch mal raus geschafft. In den ersten Tagen habe ich wieder an einer Walking Tour teilgenommen. Auf dem Programm standen unter Anderem die verschieden Märkte in der Stadt, die  Metro , einige wichtige Plätze, sowie der Friedhof. Klingt etwas makaber, aber ist ganz normal. Dieser Friedhof wird von den Einheimischen auch für Radtouren oder "Ausflüge" ins Grüne genutzt. Er ist riesig, und in verschieden Abschnitts geteilt. Je nach sozialem Status/finanziellen Mitteln sind die Gräber gestaltet. Ich denke, ihr könnt sicher arm, wohlhabend und reich an Hand der Bilder unterscheiden ;)

Die Märkte :

Auch in einem Museum bin ich gewesen. Dieses wurde mir empfohlen. Es befasst sich mit den Menschenrechten und der Geschichte Chiles diesbezüglich. War durchaus spannend, aber leider waren fast alle Ausführungen auf spanisch, daher etwas mühselig zu verstehen. Bildern machen war mal wieder untersagt, aber meine Begleitung hat sich nicht lumpen lassen und einige gemacht ;)