Jette

San Pedro de Atacama

Veröffentlicht: 04.12.2017

25.11. - 27.11.2017

Nach dem Strand geht es wieder Richtung Inland. San Pedro de Atacama steht auf dem Programm. Bei Ankunft ist es sehr schön warm. Die Stadt ist recht übersichtlich und sehr touristisch. Es gefällt mir trotzdem sehr. Mein Hostel liegt circa 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt und ist sehr gemütlich.

In San Pedro

Gleich am Abend meiner Ankunft mache ich mich auf die Suche nach einer netten Agentur, um für den nächsten Tag eine Tour in die Wüste zu buchen. Nach den 4 Tagen in Bolivien und um etwas Geld zu sparen, möchte ich eigentlich nicht viel drum herum sehen, sondern einfach nur in die Wüste fahren, das Ganze auf mich wirken lassen und dann wieder zurück. Leider geht das so nicht. Es gibt immer nur Kombinationen aus mehreren Sehenswürdigkeiten. Also entscheide ich mich für einen Tagestour. Ich sehe die Wüste, Flamingos, Lagunen, Vulkane, Seen und Füchse.

Am Abend geht es für mich diesmal nicht früh ins Bett. Ich werde gegen 22 Uhr abgeholt zum Sterne gucken. Ein Fachkundiger Mensch erklärt uns einige Sternenbilder. Auch den Mond sehen wir aus nächster Nähe. Im Anschluss gibt es noch einige Getränke und Knabbereien unter dem Sternenhimmel.