jessiinneuseeland

Hell of a flight

Veröffentlicht: 09.03.2017

Hallo ihr Lieben,

wir haben es geschafft, wir sind in Auckland angekommen. Man man man war das vllt eine Reise. Am 6. März ging es Mittags los zum Flughafen mit Qantas ging es erst einmal nach London. Bis hierhin alles gut, wir konnten sogar neben einander sitzen. :) Doch dann ging es los.. Auf unseren Tickets stand, dass die Reise nach Sydney weiter gehen sollte.. die Airline hatte anscheinend vergessen zu erwähnen, dass es vorher noch einen Stop in Dubai geben sollte. Der Flug an sich war super. Leckeres Essen und wir durften uns sogar umsetzen, so dass wir mehr Platz hatten. Allerdings war wider aller Erwartungen der Stop nicht nur zum tanken und alle bleiben sitzen, nein nein. Alle raus aus dem Flugzeug samt Gepäck und dann erstmal 1 1/2 Stunden Aufenthalt. Da kam schon mal Freude auf, schlimmer wurde es dann, als wir eine gute Stunde im Flugzeug auf dem Rollfeld standen, weil der Luftraum aus unbekannten Gründen gesperrt worden war.. Leider hatten wir nur eine Stunde zum Umsteigen in Sydney.. Somit haben wir unseren Anschlussflug leider verpasst und mussten erst einmal auf einen anderen Flug umgebucht werden.. Aber das ging dann zum Glück auch schnell und problemlos und so konnten wir knapp drei Stunden später weiter fliegen. Diesmal mit Emirates. Auch hier war das Essen super und zu unseren großen Freude war das Flugzeug fast komplett leer, so dass wir uns jeweils eine ganze Reihe unter den Nagel reißen konnten und schön bequem und lang ausgestreckt schlafen konnten.

Geflogen sind wir übrigens mit dem Airbus 380 geflogen, für alle die sich damit nicht so gut auskennen, dass sind die coolen Doppeldecker Flugzeuge :D

Am 8. März um 16 Uhr sind wir dann in Auckland gelandet. Entgegen unserer Befürchtungen war die Einreise auch sehr unproblematisch. Es ging alles Ruck zuck und auch den Zoll konnten wir ohne Probleme hinter uns bringen. Für alle die vorhaben mich mal besuchen zu kommen :D bringt kein Obst, Gemüse oder Fleisch mit, dass kostet ca. 400 NZD Strafe. Und auch die Wanderstiefel müssen sauber sein sonst droht ebenfalls eine Strafe.

Da mir während unseres Fluges zwei der drei potentiellen Autoverkäufer abgesagt hatten, mussten wir uns auch noch einen Leihwagen besorgen. Das hat zum Glück auch relativ gut geklappt und so konnten wir um 17 Uhr in unserem Toyota Yaris die Reise zu unserer ersten Unterkunft beginnen. Trotz 36 Stunden Flug habe ich mich schnell in den links Verkehr eingewöhnt und habe uns ohne Probleme in den Garden District gebracht. Nach dem Check in ging es eine kurze Runde spazieren. Hinter unserer Unterkunft ist ein großer Park der zum Botanischen Garten gehört und teilweise echt aussieht wie im Dschungel.