Jenny & Nick in Spanien
Ab und zu posten wir hier etwas von unserer Reise nach Spanien

07. - 09. Mai: Schule, Sturm & Kühe

Am Freitag hatte ich Schule. Zum Glück fand diese online statt. Ich bin im Endspurt und habe ende Monat Prüfungen. Sollte endlich mal anfangen zu lernen…

Jedenfalls hat der Besitzer der Infrastruktur und der Kühe hier aus irgendeinem Grund die Kühe (ca. 100) zusammengetrieben und sortiert. Das ist jeweils der Moment für uns daran zu denken, dass wir unser Wohnwagen/Vorzelt „bewachen“, damit das nicht von den Kühen kaputtgetrampelt wird. Also sind wir für ca. 2 Stunden Wache gestanden.

Am Freitagabend waren wir noch mit anderen Angestellten auswärts Essen. Die Restaurants sind hier mittlerweile wieder offen. Es war gemütlich und gab typisch spanisches Essen. (Gambas, Pilze, Gemüse, Crevetten, Schweinebauch) Es war alles sehr gut! (Wenn man‘s gerne hat…)

Samstag ist hier ein Sturm eingetroffen, der uns bis in die Nacht auf Trab gehalten hat: Diverse Sachen wurden auf dem Gestüt herumgeweht, Dach-Bleche wurden weggerissen, etc. In der Nacht wurde der Sturm so stark, dass wir nicht mehr schlafen konnten. Der Wohnwagen wurde richtig durchgeschüttelt und wir haben uns Sorgen gemacht, ob unser Vorzelt wohl halten würde. Deswegen bin ich in den frühen Morgenstunden dann schliesslich aufgestanden und habe den Anhänger als „Windschutz“ vor dem Vorzelt parkiert. Das hat tatsächlich geholfen, es war anschliessend viel ruhiger.

Heute Sonntag war es auch noch stürmisch, aber gegen Abend setzte Regen ein und hat den Sturm dann beendet. Mittlerweile hat es wieder aufgehört zu regnen, es ist aber wieder viel kühler als noch vor 2 Tagen (aktuell ca. 7 Grad, vor 2 Tagen noch 24)


Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

13. Juni 2021 - Genervt!

Wir haben hier 2 Heuraufen. Vorgestern haben wir gemeldet, dass die eine Raufe noch an diesem Tag le...

12. Juni 2021 - Nicks Geburtstag

Nick hatte Geburtstag. Nach dem Frühstück kam eine Nachricht, dass wir alle zur Stallgasse hochkomme...

11. Juni 2021 - Pferde-Kreutertee

Heute war es am Morgen wieder heiss. Deshalb haben wir unseren Pferden am Morgen einen Minze-Apfel-K...