jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 24 - Dennis rettet eine Schildkröte

Veröffentlicht: 21.01.2023

Unser erster Stopp ist wieder Tathra, dort bleiben wir ein paar Stunden am Tathra Beach und sonnen uns. Gegen Mittag fahren wir in den Mimosa Rocks National Park. Dann machen wir einen Abstecher in das Bega Cheese Heritage Centre und schauen das Käsemuseum an. Uns ist tatsächlich aufgefallen, dass es sehr viele große Wiesen mit Kühen und Schafen gibt. Rindfleisch in Australien kommt zu 70 % aus Weidehaltung und zu 30 % aus Feedlots (Freiluftgehege). Bei der Haltung von Milchkühen ist das Verhältnis ähnlich. Im Vergleich dazu werden in Deutschland nur ca. 10% der Rinder für die Fleisch und Milchnutzung auf Weiden gehalten.

Jetzt fahren wir nach Bermagui und auf dem Weg dorthin entdeckt Dennis eine Schildkröte auf der Straße. Also starte ich den Warnblinker und Dennis trägt die Schildkröte über die Straße. Ihr scheint bisher nichts passiert zu sein, sie erschrickt sich aber ziemlich vor uns. Angekommen in Bermagui sind wir begeistert. Unser Hotelzimmer ist wirklich eins der schönsten bisher und hat sogar einen kleinen Balkon. Wir sehen uns am Abend den Blue Pool an sowie den Strand. Der Blue Pool ist ein durch Meereswasser entstandener Pool direkt an der Küste. Am Abend essen wir eine Pizza auf unseren Balkon und genehmigen uns ein Bier im nahegelegenen Pub.