jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 25 - Fahrt zum Känguru-Strand

Veröffentlicht: 22.01.2023

Wir starten unsere heutige Reise an den Horse Head Rocks an der Horseshoe Bay. Hier gibt es einen kleinen Pfad an der Bucht entlang, den wir entlang wandern. In der Nacht hat es geregnet und es ist wirklich schwül. Angekommen am Horse Head Rocks können wir das Pferd im Fels nur mit viel Fantasie erkennen. Wir fahren weiter bis Tilba, ein kleiner historischer Ort. Der Ort ist wirklich schön und beinhaltet viele kleine Geschäfte in bunten Häusern mit blumenreichen Gärten.

Wir sehen uns dann den Australia Rock in Narooma an. Kurz hinter dem Australia Rock liegen die Seal Rocks und wir entdecken einige Robben. Sie sonnen sich und gehen immer wieder ins Wasser und drehen sich in der starken Strömung.

Wir machen einen kurzen Halt im Örtchen Bodalla. Im Pub spielt eine Country-Band und wir hören ein bisschen zu. Danach fahren wir zum Moruya Heads Lookout.

Die Vegetation wird tropischer. Im Murramarang National Park liegt der Pebbly Beach und die Fahrt dorthin ist schon allein ein Highlight. Die Bäume sind hoch und haben teilweise Lianen, wir sehen auch Palmen und einige Fahne. Angekommen am Pebbly Beach treffen wir auf einen wirklich schönen Strand und einige Kängurus, die dort leben. Wir beobachten die Kängurus eine Weile und laufen am Strand entlang. Weiter geht es dann zu unserer letzten Unterkunft bevor wir nach Sydney fahren. In Jervis Bay haben wir diesmal eine kleine Küche und kochen uns am Abend Pasta und trinken einen Rosé.