jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 11 - der letzte Tag in Tasmanien

Veröffentlicht: 08.01.2023

An unserem letzten richtigen Tag in Tasmanien fahren wir nach Bicheno, eine kleine Küstenstadt an der Ostküste Tasmaniens.

Wir laufen am Meer entlang und kommen zum Steinstrand, dort schauen wir uns die Wasserfontäne aus der Bicheno Blowhole an. Durch Erosion hat sich im Gestein eine Höhle gebildet und bei stärkerem Wellengang spritzt das Wasser wie eine Fontäne aus der Gesteinshöhle hervor. Dennis versucht das beste Video von diesem Phänomen einzufangen und wird dabei ordentlich nass. Zum Glück steigen die Temperaturen immer weiter bis zu 29 Grad.

Wir machen danach Halt am Richardsons Beach mitten in der Coles Bay Reservation Area und genießen den tollen Blick auf das klare, blaue Wasser.

Dann kommen wir an der Wineglass Bay vorbei und sehen, wie zwei Angler einen kleinen Hai aus dem Wasser ziehen. Zum Glück werfen sie ihn zurück (hoffentlich unverletzt 😣).

Wir halten an einem Aussichtspunkt im Weinanbaugebiet am Devil‘s Corner. Dort kann Wein probiert werden und es gibt Käseplatten und kleine warme Speisen.

Wir fahren weiter nach Triabunna, verpassen jedoch die letzte Fähre nach Maria Island. Nach ein paar letzten Stops in der schönen Natur Tasmaniens erreichen wir unsere letzte Unterkunft in Richmond. Der kleine Ort ist nur 13 Kilometer vom Flughafen Hobart entfernt, hier fliegen wir morgen zurück nach Melbourne. Wir sind für das Abendessen im einzigen Restaurant des Ortes mit 18.30 Uhr gerade noch rechtzeitig dran (es schließt um 19 Uhr) und freuen uns schon darauf, in Deutschland auch wieder nach 20 Uhr Abendessen zu können.