jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 10 - Fahrt bis St. Marys

Veröffentlicht: 07.01.2023

Wir starten den 10. Tag in Devonport und sehen uns das Mersey Bluff Lighthouse an. Es ist ziemlich bewölkt und windig, aber trotzdem warm. Wir fahren mit dem Auto weiter nach Latrobe und machen da einen kurzen Stop. Es soll ein historischer Ort sein, beeindruckt uns aber nicht so sehr. Zufällig gehen wir in das Geschäft Religuaire, das eine Mischung aus Geschenk-, Spielladen und Ausstellungshaus ist. Es gibt eine kleine Ausstellung zu Alice im Wunderland, eine zu Dinos und ein Gruselraum. Wir schnappen uns ein Sandwich für die Fahrt und düsen weiter nach Launceston. Mittlerweile komme ich auch wirklich gut mit dem Linksverkehr klar. Da wir teilweise kein Netz hatten, brauchen wir eine Person, die navigieren kann. Ich fahre also, da mein Orientierungssinn nicht ganz so gut wie der von Dennis ist. Manchmal mache ich beim Blinken gern noch den Scheibenwischer an, denn beim Rechtslenker ist der Blinker rechts und Scheibenwischer links.

In Launceston sehen wir uns den Hafen und die Innenstadt an. Am Ende machen wir einen Abstecher in den Freizeitpark der Stadt und fahren dann weiter nach St. Marys. St. Marys ist ein sehr kleiner Ort mit nicht mal 800 Einwohner:innen. Wir erkunden den Ort ein wenig und sind auf Grund der Größe schnell fertig. Zum Glück hat unser Hotel auch ein Restaurant, denn eine andere Gelegenheit etwas zum Essen zu bekommen, gibt es in dem Ort nicht.