jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 9 - Fahrt bis Devonport

Veröffentlicht: 06.01.2023

Heute haben wir einen recht langen Fahrttag vor uns, da unsere nächste Unterkunft im Norden von Tasmanien liegt. Als erstes stoppen wir am Lake Binney und laufen dort ein bisschen rum. Wir kommen an dem Wasserfall Nelson Falls vorbei.

Dann machen wir einen Stop am Lake Burbury.

Wir besuchen die Bergbaustadt Queenstown. Dort ist der Endbahnhof der Strecke West Coast Wilderness Railway, die mit einer alten Lokomotive befahren wird.

Die Fahrt ist ein richtiges Highlight, da sich die Vegetation oft ändert und das Wetter hervorragend ist. Nach einer langen Reise erreichen wir endlich Devonport und checken dort in unser Motel ein. Am Abend laufen wir durch die Stadt und stellen wieder fest, dass nach 18 Uhr bereits einige Geschäfte und Restaurants geschlossen sind. Wir bestellen schließlich bei einem Dönerladen, müssen unsere Namen angeben und erhalten einen Yufka mit dem Namen Deniz und einen für Train. Geschmeckt hat es trotzdem.