jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 8 - der Roadtrip beginnt in Tasmanien

Veröffentlicht: 06.01.2023

Wir starten den Tag mit einem Instantkaffee in unserem Hotelzimmer. Unser erstes Ziel ist der Mount Wellington. Dennis checkt vorab die Webcam auf der Spitze des Bergs und sieht durch den Nebel kaum etwas. An der Hotelrezeption erfahren wir, dass es sich wohl trotzdem lohnt, auf den Berg hochzufahren. Also treten wir die Reise an, sind aber schnell enttäuscht, da wir durch den Nebel nicht den bekannten schönen Blick in den Tal haben.

Unser nächstes Ziel ist die Bonorong Wildlife Sanctuary. Auf dem Weg dorthin müssen wir uns leider eingestehen, dass die ersten Kängurus, die wir in Australien sehen, angefahren am Straßenrand liegen 😢

In der Wildlife Sanctuary werden wir gleich von Kängurus begrüßt (endlich 🥳). Wir sind begeistert, neben Kängurus sehen wir auch Tüpfelbeutelmarder, Tasmanische Teufel, Ameisenigel, Emus, Kakadus und Schlangen. Wir füttern ein paar Kängurus und beobachten den Tasmanischen Teufel Maria, der nach einer Hirnverletzung immer zu im Kreis läuft.

Das Schutzgebiet hat es sich zur Aufgabe gemacht verletzte oder kranke Tiere aufzunehmen, die in der Wildnis allein nicht überleben würden.

Nach diesem schönen Erlebnis fahren wir weiter und machen einen kurzen Stop am Meadowbank Lake. Die Landschaft ist richtig schön und wir genießen die warme Sonne. Wir fahren weiter zu einer Obstfarm und pflücken uns selbst Beeren. Dann geht es weiter zu unserer Unterkunft im Landesinneren in Tarraleah. Dort gibt es absolut kein Netz und auch kein Wifi. Wir haben eine echt schöne Hütte und vor dieser treffen wir kleine Wallabys. Am Abend essen wir im einzigen Restaurant des Ortes einen Burger und fallen danach müde ins Bett.