jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 7 - Hobart, Tasmanien

Veröffentlicht: 04.01.2023

Wir machen uns um 6 Uhr wieder auf den Weg zum Melbourne Airport. Heute fliegen wir nach Tasmanien, um die nächsten 7 Tage die Insel zu erkunden. Tasmanien ist der kleinste Bundesstaat Australiens und gleichzeitig die größte Insel Australiens. Auf ihr leben etwa 507.000 Einwohner und davon etwas 215.000 in der Hauptstadt Hobart. Angekommen am Airport stellen wir jedoch fest, dass unser Flug nach Hobart gecancelt wurde. Am Servicedesk unserer Airline können wir schnell auf einen anderen Flug umgebucht werden, der sogar früher startet. Zusammen sitzen können wir nicht, aber da wir uns die nächsten 59 Tage noch 24/7 sehen werden ist das gar nicht schlecht. Der Flug nach Tasmanien dauert nur ca. 50 Minuten. Wir werden von grünen Feldern, üppigen Wäldern und bewölktem Himmel empfangen. Wir müssen auf unseren Mietwagen warten und bekommen schließlich einen Toyota Corolla Hybrid. Dennis kommt erstaunlich gut mit dem Linksverkehr klar, aber wir konnten auch bereits Oktober 2020 Linksverkehr auf Malta kennenlernen.

Wir checken in unserem Hotel ein und erkunden die Stadt zu Fuß. Als erstes kommen wir an der Hobart Universität vorbei und dann am Royal Hobart Hospital. Wir laufen zum Hafen an den Elizabeth Street Pier und schlendern ein wenig durch das Hafengelände. Wir gehen Richtung Elizabeth Mall und sehen uns von außen die St David‘s Cathedral an. Wir genießen schließlich die Nachmittagssonne im Parliament House Garden und schlendern weiter zum Salamanca Square. Den Tag schließen wir ab mit einem Essen in einem portugiesisch-afrikanischen Restaurant (Nando‘s).