jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 12 - geprägt von Chaos

Veröffentlicht: 09.01.2023

Heute fliegen wir zurück nach Melbourne, um uns in den nächsten Tagen die Great Ocean Road anzusehen. Dennis hat die Mail mit der Info erhalten, dass unser Flug von Hobart nach Melbourne wieder gecancelt wurde. Wir machen uns auf dem Flug zum Flughafen und können wieder auf einen früheren Flug gebucht werden, in der Reihe des Emergency Exits. Wir bekommen eine wirklich ausführliche Unterweisung, welche Aufgaben wir im Notfall zu erfüllen haben.

Angekommen in Melbourne stellen wir bei unserer Autovermietung fest, dass wir zu früh dran sind, da wir das Auto erst einen Tag später gebucht haben 😣. Bei so vielen Flug-, Mietwagen- und Hotelbuchungen sind wir wohl durcheinander gekommen. Dennis sieht gleich Optimierungspotenziale bei unserer Reise-Excel. Wir bleiben also eine Nacht in Melbourne und holen das Auto erst morgen, einen kurzfristigen Tag mehr hätte uns sonst 440 AUD gekostet, also ca. 285 €. Dennis bekommt es sogar hin, dass wir sparen, da wir unsere eigentliche Hotelbuchung kostenlos stornieren und ein günstigeres Hotel in Melbourne buchen. Auf dem Weg aus der Avis-Station raus entdecken wir eine Kreditkarte auf der Straße und geben diese bei der nächsten entsprechenden Bankfiliale ab. Dennis spielt kurz mit dem Gedanken, mit der Kreditkarte viele teure Dinge in Melbourne zu kaufen, aber dafür sind wir beide zu ehrlich.

Wir laufen nochmal durch den Melbourne CBD und kaufen uns Sushi, dass wir vor der State Library Victoria essen. Der Tag endet mit einem Wein und einem Bier in einer Bar in der Elizabeth Street.