jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 13 - Great Ocean Road, wir kommen

Veröffentlicht: 10.01.2023

Heute holen wir endlich unseren Mietwagen und starten unseren Roadtrip auf der Great Ocean Road. Der erste Stop ist Winki Pop am Bells Beach. Die Aussicht ist herrlich und das Wetter ist auch auf unserer Seite.

Wir halten bei der Great Ocean Road Chocolaterie & Ice Creamery und beobachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Produktion von Schokoladen. Außerdem probieren wir einige Pralinen, die wirklich ein Traum sind. Mir halten danach in Anglesea und schlendern am Meer entlang. Die Landschaft allein ist schon ein Highlight.

Danach machen wir einen Stop in Aireys Inlet beim Split Point Lighthouse und beobachten die Wellen. Wir entdecken einen Imbiss und bestellen unseren Lieblingssnack, Pommes. Die Ladung, die wir bekommen, ist beachtlich und wir haben Schwierigkeiten alles aufzuessen.

Wir fahren frisch gestärkt bis zum Memorial Arch at Eastern View weiter und machen ein paar Bilder mit dem Bogen, der den Beginn der Great Ocean Road markiert (obwohl es nicht ganz der Anfang ist). Es ist auch ein Gedenkbogen für die australischen Soldaten, die nach dem 1. Weltkrieg heim kehrten und die Great Ocean Road erbaut haben. Wir fahren weiter bis zum Kennett River und spazieren in dem schönen Naturschutzgebiet herum. Als erstes entdecken wir einige frei-lebende Kängurus und kurze Zeit später folgt das nächste Highlight - zwei Koalas. Bei der ersten Begegnung schlafen sie noch und sind so getarnt auf ihren hohen Bäumen. Koalas schlafen bis zu 20 Stunden am Tag, um so mehr freut es uns, als ein Koala auf unserem Rückweg wach ist und für uns posiert. Der Koala klettert sogar ein Stück den Baum hinunter und springt auf einen näher gelegenen Baum. Er sieht ganz flauschig aus und bewegt sich kamerawirksam ganz langsam. Am Abend fahren wir erschöpft, aber glücklich in unser Motel.