jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 14 - Great Ocean Road bis Port Fairy

Veröffentlicht: 11.01.2023

Wir starten unseren Tag mit einem Kaffee auf unserem Hotelzimmer und fahren los nach Princetown. Dort sehen wir in der Ferne ein Känguru grasen. Wir fahren weiter zu den Gibson Steps, um die Twelve Apostles anzusehen. Nachdem wir zwei Apostel gesehen haben, laufen wir später durch den Port Campbell National Park, auf der Suche nach den restlichen zehn. Wir entdecken jedoch nur weitere sechs. Wir lesen, dass einige Apostel bereits durch Wind- und Meereserosion zusammengestürzt sind. Die Kalksäulen wurden durch diese ursprünglich auch erschaffen. Weiter geht es zur London Bridge. Einem weiteren imposanten Felsen.

Dann schauen wir uns The Grotto an, eine Felsformation, die ebenfalls durch Wind-und Meereserosion entstanden ist. Es ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis.

Weiter geht es in den Ort Warrnambool, dort kaufen wir erstmal bei ALDI ein. Danach fahren wir beim Flagstaff Hill Maritime Village vorbei. Es ist eine nachgebaute kleine Stadt aus dem 19 Jahrhundert, die das Leben damals in einer Hafenstadt darstellt.

Wir kommen danach in Port Fairy an und kochen uns in unserem Hostel Nudeln mit Pesto und werden schon fast als Sternekoch gefeiert, weil der Rest nur Instantnudeln isst.

Nach dem Abendessen wollen wir uns den Sonnenuntergang am Leuchtturm ansehen. Der Sonnenuntergang verschwindet leider hinter den Wolken, dafür entdecken wir zahlreiche Wallabys, die dort frei leben.