jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 15 - Port Fairy

Veröffentlicht: 12.01.2023

Unser Hostel befindet sich in einem alten Bauernhaus. So werden wir um 6 Uhr geweckt, als die Gäste über uns auf dem alten Heuboden aufstehen. Die Balken über uns knarzen und knarren und wir fragen uns, ob die Holzdecke noch stabil ist. Wir schlafen nochmal ein und stehen erst gegen 10 Uhr auf für ein Frühstück im Garten. Danach machen wir uns auf ins Tower Hill Reserve für eine Wanderung. Wir entdecken neun Koalas bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - schlafen. Einer wacht kurz auf, guckt uns an und schließt die Augen wieder. Wir sehen wohl nicht sehr bedrohlich aus. Wir wandern an einem Vulkankrater vorbei, in dem mittlerweile ein kleiner See entstanden ist. Nach der anstrengenden Wanderung machen wir uns auf in den Ort Warrnambool, um mal wieder Pommes zur Stärkung zu essen. Am Abend machen wir uns wieder auf den Weg zum Lighthouse in Port Fairy, um ein Picknick zu machen, Wallabys anzusehen und den Sonnenuntergang anzuschauen. Wir finden eine schöne Parkbank mitten im Park und zu Beginn denken wir, den Sonnenuntergang durch die Wolken nicht sehen zu können, doch dann haben wir Glück und genießen einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer. Es ist ein wundervoller Moment, an den wir bestimmt noch lange denken werden.