jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 16 - Fahrt bis Portland

Veröffentlicht: 13.01.2023

Wir starten den Tag mit einem kleinen Frühstück vor unserem Zimmer. Danach verlassen wir Port Fairy und fahren zu den Byaduk Caves. Die Höhlen befinden sich im Napier State Park und bilden eine Verbindung von unterirdischen Höhlen, die vor ca. 30.000 Jahren entstanden sind, als die Lava des nahe gelegenen Vulkans Mount Napier an der Oberfläche erstarrte und geschmolzene Lava weiter darunter floss. Es ist beachtlich, wie gut die Höhlen erhalten sind und dass sie so zugewachsen sind. Bei den Höhlen gibt es sehr viele schöne weiße Schmetterlinge, aber leider auch einige Fliegen, die sich auf uns stürzen. Trotzdem freuen wir uns, welche Tiere wir bisher sehen konnten und dass uns Moskitos, Schlangen, große Spinnen oder Kakerlaken bisher erspart geblieben sind.

Dann fahren wir zu den Wannon Falls, ein Wasserfall der auch durch Lavastrom entstanden ist und zwar ziemlich trübes und leicht müffelndes Wasser beinhaltet, aber eine sehr schöne Kulisse bietet. In der Nähe ist ein weiterer Wasserfall durch das Lava entstanden, die Nigretta Falls. Dieser Wasserfall liegt weiter unten und wird auch durch den Wannon River gespeist. Wir laufen ein wenig den Wasserfall hinunter durch die schöne Natur.

Danach fahren wir weiter nach Portland, wo wir heute auch schlafen werden. Bevor wir abends chinesisch essen gehen, laufen wir am Hafen vorbei. Wir entdecken, dass es aktuell am Hafen ein Carnival Fest gibt. Schnell stellen wir fest, dass man darunter eine kleine Kirmes versteht mit ein paar wenigen Fahrgeschäften für Kinder.