japan-stories
vakantio.de/japan-stories

Auf zum Fuji!

Veröffentlicht: 22.07.2017

Drei Tage hintereinander frei, also los zum Fuji. Ich bin ja eigentlich nicht weit weg vom Fuji. Allerdings ist zwischen dem Hostel und dem Berg eine kleine Gebirgskette. Also nach Fuji, eine Stadt südlich des Fujis :) Und im die Spannung gleich wegzunehmen: ich habe den Fuji nicht bestiegen. Da ich die ganze Zeit ohne meine Einlagen rumlaufe, streikt mein rechter Fuß jetzt :( Deswegen nur kleine Wanderungen um den Fuji herum. Gibt eh schönere Bilder :D

Wenn da nicht wieder dieses Phänomen wäre, dass Wolken leider zu gerne an hohen Bergen hängen bleiben. Eigentlich Sonnenschein, ein bisschen diesig und gaaanz viele Wolken um den Fuji herum:( Ich habe den Besitzer des Hostels in Fuji gefragt, ob es nette Wanderwege um den Berg gibt. Ein riesiges strahlendes Lächeln: "Natürlich!" Westlich des Fujis gibt es einen See namens Tanuki (japanischer Marderhund) und ein bisschen weg davon wunderschöne Wasserfälle: Shiraito no taki. Zwischen beiden Sachen gibt es einen 10 km langen Wanderweg, den ich wegen meines Fußes allerdings nicht beschritten habe. Aber zum Glück hat Japan ein gutes öffentliches Verkehrsnetz.

Der See Tanuki wurde künstlich angelegt, mit einem schönen Blick auf den Fuji. Aber das Highlight des Tages waren definitiv die Wasserfälle. Da hab ich sogar kurz vergessen, dass ich den Fuji mal wieder nicht richtig gesehen habe (trotz 2 Stunden warten am See :D).