janajoinstheworld
vakantio.de/janajoinstheworld

Pumpkin Fest

Veröffentlicht: 14.10.2016

So, als aller Erstes erst einmal wieder der obligatorische Spruch: die letzte Woche (3.9. – 9.9.) ist wieder rasend schnell vorbei gegangen :D

In der Woche ist eigentlich nicht wirklich was aufregendes passiert, sie war nur ein wenig frustrierend. Der Älteste hat sich nicht geändert. Außerdem habe ich von einem Mädchen nach dem Anderen einen Korb bekommen. Ich wollte eigentlich mit ein paar Mädels nach New York und zu erst haben auch immer alle zugesagt. Wenn ich dann aber buchen wollte, konnten sie alle auf einmal nicht mehr. Das war schon ein wenig ätzend.

Am Samstag wollte ich dann in ein Outlet Center, in Wisconsin, um nach einer Winterjacke und nach Winterschuhen zu suchen. Habe ich zwar beides nicht gefunden, aber dafür habe ich jetzt ein neues Portemonnaie und Kerzen :D Doch erst einmal los zu kommen, war auch wieder schwierig, aber zum Nachmittag hin habe ich dann doch jemanden gefunden, so dass ich nicht alleine los musste. Das Mädchen, mit dem ich los war, kommt aus Peru und dadurch konnte ich mal feststellen, dass wir in Deutschland echt gutes Englisch lernen. Sie hat mich zum Anfang nämlich ständig nicht verstanden, da ich ihr zu schnell geredet habe, obwohl das eigentlich normale Geschwindigkeit war. Ich hatte auch manchmal Probleme sie zu verstehen, da sie echt kein gutes Englisch sprechen kann, was sie selbst auch immer gesagt hat.

Am Sonntag Morgen habe ich für meine Familie ein typisch deutsches Frühstück zubereitet, worüber sie sich auch sehr gefreut haben. Am Nachmittag war ich mit einer Freundin auf einem Pumpkin (Kürbis) Fest. Das war echt nett, aber wir haben uns das Ganze ein bisschen anders vorgestellt. Ich hätte gedacht, dass das ein Fest auf einem Acker mit Heu, Stroh usw. ist, doch das war eher ein Rummel, auf dem du aber überall kostenlos Kürbisse schnitzen konntest. Wir haben uns dort unser aller erstes Henna Tattoo machen lassen. Danach sind wir dann was Essen gegangen und wurden dort nachher schon ein bisschen schief angeguckt. Wir sind nämlich, nachdem wir fertig gegessen hatten, noch ein bisschen sitzen geblieben und haben uns unterhalten und das macht man hier in Amerika nicht. Hier isst man und wenn der Letzte noch den letzten Bissen im Mund hat, geht man eigentlich schon wieder. Ich habe sogar bei McDonalds ein Schild gesehen, dass man höchstens 30 min sitzen darf und dass auch nur, wenn man die 30 min durchgehend isst. Das nervt mich schon ein bisschen, da ich das von zu Hause ja anders kenne.