Jana Alice
vakantio.de/jana

Tag 6

Veröffentlicht: 11.03.2020

Obwohl wir schon um 6:30 aufstehen mussten, freuten wir uns auf den Tag. Wir machten mit dem Bus eine Tour in den Milford Sound 🏔💦 Neben den gigantischen Berglandschaften ist der Meeresarm bekannt für seine Wasserfälle. Als wir dort ankamen, gingen wir direkt auf das Boot, um die Fjorde von dort aus zu erkunden und die einzelnen Wasserfälle von nahem zu bestaunen. Wir waren fasziniert und hatten so viel Glück mit dem Wetter 🌞

Als es wieder zurück ging, haben wir leider durch etwas Verspätung mit dem Boot den „Durchlass“ verpasst ❌ Momentan ist auf einer längeren Strecke zum Milford Sound nur eine Spur befahrbar, da eine Flut im Februar teilweise die Straße zerstört hat. Aus Sicherheitsgründen ist es auch verboten selbst mit dem Auto dort lang zu fahren. Darum mussten wir mit dem Bus wieder zum Hafen zurück und dort eine Stunde warten, in der Sonne machte uns dass dann aber gar nichts aus 🌞

Leider war die Strecke nach Te Anao zurück dann gefühlt sehr lange und wir waren platt als wir dort ankamen und in unser Auto umstiegen, um heute noch nach Queenstown zu fahren.

Wir sind gut angekommen und wollen hier die nächsten zwei Tage bleiben 👫🛏🏣