Jana Alice
vakantio.de/jana

Tag 10

Veröffentlicht: 15.03.2020

Heute haben wir eine Wanderung zum Franz Josef Gletscher gemacht 🏔wirklich bedrückend ist die Tatsache, dass über die Hälfte des Eises und Schnee bereits geschmolzen sind ☀️❄️vor ca. 60 Jahren war der gesamte Gletscher mit Schnee bedeckt. Heute ist er nur noch um die Spitze herum weiß.

Als wir nach der Wanderung wieder am Auto ankamen, war ich irgendwie total erschöpft von den letzten Tagen und Jan hatte die gute Idee, dass wir zu den Hot Pools fahren, die nur 5 min entfernt waren. Es war dort wie in einem kleinen Freibad im Regenwald mit drei heißen Pools 💦🌳🌿Das tat wirklich gut.

Wir fuhren weiter nach Hokitika und wurden von einer lieben Hündin namens Ruby gegrüßt 🐕Sie lebt auf der kleinen Farm in dessen „Gartenhaus“ wir heute übernachten. Der Junge der Farm zeigte uns stolz die Schafe, Hühner und zog sogar einen Aal aus dem Teich. Jan joggte noch eine Runde, während ich Kartoffeln mit Avocado vorbereitete 🥔🥑(unser Standardessen, wenn wir kochen)