Ja, Japan!
vakantio.de/ja-japan

3. Tag Tokio

Veröffentlicht: 19.09.2019

Heute war es wieder sonnig, ich endlich richtig wach und wir konnten den ganzen Tag draußen verbringen. Wir sind nach Asakusa gefahren um den Tempel anzuschauen. Der Tempel an sich war ganz schön und man konnte den Mönchen beim Gebet zusehen und v.a. zuhören, aber eigentlich ist die Umgebung um den Tempel das Aufregende an diesem Ort. Angefangen bei den Glücksstäbchen, die man für 100 Yen ziehen darf um dann, entsprechend der Stäbchennummer, eine Weissagung aus einer Schublade entnehmen zu können - wir hatten beide zum Glück Glück! Außerdem gab es schöne Kois und v.a. viele bunte Dinge auf der Nakamise Shopping Street, die direkt zum Tempel führt. Darunter unzählige kitschige Souvenirs, Essen aus Plastik und auch echtes Essen wie den Melonpan (Name täuscht, keine einzige Melone drinnen) - lecker! Danach mussten wir erstmal chillaxen am Sumida (Fluss) und haben den Asahi Beer Tower bestaunt. Soll an ein Bier mit toller Schaumkrone erinnern... Daneben die Beer Hall soll an keine Ahnung was erinnern, aber wird hier wohl "The Golden Poo" (klingt eleganter als die deutsche Übersetzung) genannt wegen der goldenen "Flamme" oben drauf. Später waren wir noch in Ginza um an den Designerläden entlang zu flanieren. Der krönende Abschluss war das Essen im Teishoku Restaurant. Die Bestellung gibt man am Eingang beim Automaten ein und bezahlt auch gleich und innerhalb kürzester Zeit bringt die Bedienung das Menü. Essen. Fertig. Muss man mal probieren. Morgen geht's nach Kawaguchiko!