israeladreamcomestrue
vakantio.de/israeladreamcomestrue

Haifa, Karmel, Caesarea, Tel Aviv Jaffa

Veröffentlicht: 26.05.2019

Shalom, heute morgen haben wir sehr früh unser Domizil am See Genezareth verlassen und uns auf den Weg an die Mittelmeerküste nach Haifa gemacht. Man sagt in Israel, dass Haifa die Stadt der Arbeit ist während man in Tel Aviv feiert und in Jerusalem betet. Wir sind durch das „deutsche Viertel gefahren, haben den Bahai Tempel von oben fotografiert und sind weiter über den Karmel, dem “Weingarten Gottes, der heute ein Nationalpark ist, zur Römer- und Kreuzfahrerstadt Caesarea gefahren. Anschließend haben wir eine kleine Stadtrundfahrt in Tel Aviv mit abschließendem Besuch Jaffas gemacht. Der Höhepunkt unserer Reise ist Jerusalem. Gegen 19.30 sind wir in unserem Hotel angekommen. Der Blick auf die Stadt ist atemberaubend. Stelle heute schon ein Bild ein. Ist der Blick direkt vom Hotel auf den Felsendom. Direkt nach Sonnenuntergang wurde allen Ecken und Enden zum Gebet aufgerufen in einer Lautstärke, die man sich kaum vorstellen kann. Morgen mehr von dieser wundervollen Stadt, die über 800 Meter über dem Meeresspiegel  liegt. Es ist hier nicht so schön warm wie sonst im Land. Der Tag morgen ist randvoll mit Besichtigungen. Bis morgen.

Christiane
Dein WhatsApp Foto bekommt jetzt noch mehr Bedeutung, nachdem ich mehr Hintergründe habe.