israeladreamcomestrue
vakantio.de/israeladreamcomestrue

Caesarea Philippi, Banias Quellen, Golanhöhen

Veröffentlicht: 25.05.2019

Hallo meine Lieben, wie jeden Morgen sind wir heute wieder pünktlich um 8.00 gestartet Richtung Norden zu den Golanhöhen. Unsere Tour führte uns durch das Hula Tal hinauf zu den Banias Quellen, einem antiken Ort, der früher Caesarea Philippi hieß. Der Ort liegt am Fuße des Hermongebirges am nördlichen Ende der Golanhöhen. Banias ist der östlicheste der drei Quellflüsse des Jordan. Hier haben wir eine knapp zweistündige Wanderung durch das Naturreservat Banias unternommen. Es war herrlich, die Temperaturen nach der Hitze der letzten Tage angenehm. Nach der Wanderung sind wir weiter Richtung Golan gefahren, haben unsere Mittagspause bei den Drusen gemacht und sind danach zu einem Aussichtpunkt auf dem Hochplateau gefahren ganz in der Nähe des Grenzgebietes nach Syrien. Damakus ist von da aus nur 60 km entfernt. Morgen geht es an der Mittelmeerküste entang nach Jerusalem.