isas_lifeblog
vakantio.de/isas_lifeblog

Königsee, eine Reise die man nicht vergisst!

Veröffentlicht: 15.06.2018

Verschwitzt und voller Vorfreude sitzen meine Freundin und ich im letzten Bus Richtung Königssee. Von Salzburg bis Berchtesgaden, einmal umsteigen und dann 15 Minuten weiter nach Königsee. Ich habe eine große Erwartungen

Die Bilder im Internet strotzen nur von Schönheit. Strahlendes Wasser, kleine Boote und ringsherum hohe Berge. Richtig Idyllisch sah es aus. Ich freue mich sehr darauf. Endlich angekommen. Wir steigen aus. Ein kleines Stückchen müssen wir noch laufen. Einfach der Menschenmasse hinterher. Die Sonne knallt. Ich merke wie ich anfange zu schwitzen und freue mich schon auf kühleres Klima am See. Wir durchqueren eine kleine, gemütliche Einkaufstrasse. Zum shoppen haben  wir später Zeit, geht geht's erstmal zum See. Angekommen stehen wir vor einem Kartenhäuschen und einem kleinen Seeloch. Der See sieht nicht aus, wie auf dem Foto. Wir gehen näher an das Kartenhaus und bemerken , das wir eine Schifffahrt buchen müssen um näheres vom Königsee zu sehen. Ichbin ziemlich enttäuscht,das man erst Geld kassieren will, um näheres zu sehen. Vorallem die Schifffahrt 25 Euro kostet. Nun ja,wir sind extra soweit gefahren, jetzt umzukehren wäre dumm gewesene. Also zücken wir unser Portmonee und bezahlten brav. Nach 2 Stunden Wartezeit steigen wir auf das kleine Boot was wir uns mit ca 30 Passagieren teilen. Wir fahren los und werden von der Atemberaubenden Landschaft nicht entäuscht. Absolute Stille,hohe Berge, ein Wasserfall und ganz viel Natur. Ich glaube etwas schöneres habe ich noch nicht gesehen. Es ist eine magische Bootsfahrt. Als der Kapitän dann noch die Trompete zuckt , um uns das Echo in den Bergen zu demonstrieren, ist der Moment Perfekt. Alle leute im Boot hören gespannt zu und scheinen diese wenigen Sekunden , genauso zu genießen wie ich. Wir steueren  auf eine kleine Insel zu namens Bartolomé. Ihr Markenzeichen ist die Kirche mit zwei roten Türmen. Wir legen an und haben 2 Stunden Zeit die insel zu erkunden. Die Insel liegt mitten auf dem Königsee und ist nur mit dem Schiff befahrbar. Ein Mann der auch einen Fischladen auf der insel betreibt lebt und wohnt in einem kleinen Haus auf Bartolomé. Dieses Leben stelle ich mir toll vor. Du lebst alleine auf einer Insel ,hast deinen eigenen Laden und in der Hochsaison kommen 1000 von Touristen jeden Tag. Wenn die Abendsonne erscheint hast du wieder deine Ruhe. Jeden Tag den gleichen Kreislauf. Meine Freundin und ich kaufen uns erstmal eine Brezel und was zu trinken. Die  Preise sind akzeptabel. Eine Brezel kostete 4 euro, aber sie ist wirklich groß und sehr lecker. Das Highlight der Insel ist der Watzmann. Der 2. Höchste Berg in Deutschland. Ihn zu besteigen dauert 12 Stunden Fußmarsch. Nur etwas für erfahrene Bergsteiger. Wir setzen uns ans Ufer und genossen die Ruhe und die schöne Aussicht. Ich glaube es gibt keinen ruhigen und idyllischer Ort in Deutschland als dieser

Du hast alles was dein Herz begehrt. Wasser, Natur und Berge. Wir erkundigen noch die kleine Insel und gingen an Festland spazieren. Überall Wiesen und kleine Hütte machen diese Atmosphäre perfekt. Die zwei Stunden gingen Rum wie nu und wir fahren wieder zurück an die Anlegestelle. Diesen kleinen Reise werde ich nicht mehr vergessen. Dieser Ort ist etwas ganz besonders, er verändert einen

Man hat Zeit zu sich selber zu finden und einfach alle Sorgen und Probleme zu vergessen und das hier und jetzt in vollen Zügen zu genießen