isabelles-life-in-kyoto
vakantio.de/isabelles-life-in-kyoto

Ankommen in Japan

Veröffentlicht: 09.09.2018

Meine Reise nach Japan begann am 02.09.18, als ich von Frankfurt am Main nach Dubai flog und dann weiter zum Kansai Flughafen in Osaka. Insgesamt flog ich mit Zwischenstopp 19 Stunden.

Der Zwischenstop in Dubai war um 23 Uhr und ich wollte mir einen Kaffee gönnen, da ich ziemlich müde war.

Allerdings haben sie für einen Kaffee 6 Euro verlangt, was ich schon als überteuert empfand. An sich ist der Dubai Flughafen sehr nobel.

Trotzdem war ich froh, als ich nach Japan weiterfliegen durfte, angekommen in Japan, musste man erstmal durch die Sicherheitskontrolle. Dann musste ich noch eine Karte ausfüllen, in der ich bestätigen musste, dass ich keine Verbrecherin bin :-D oder sonstige Dinge gemacht habe. Ich wurde auch gleich in meinen müden Zustand mit Japanisch konfrontiert, ob den alles ok sei. Beim Immigration Office erhielt ich dann meine langersehnte Residence Card :-))

Da alles ziemlich viel Zeit Anspruch genommen hatte, bin ich schnell zu meinen Koffern gelaufen, um sie abzuholen. Glücklicherweise hat das japanische Servicepersonal mein Gepäck vom Band heruntergenommen und zur Seite gestellt. Ich war ihnen sehr dankbar dafür.

Dann habe ich mich auf die Suche nach einem Bus gemacht, zum Glück war es nicht schwer den richtigen Bus nach Kyôto zu finden. Leider kann man am Ticketschalter nur mit Kreditkarte zahlen, Bargeld nehmen sie nicht an. Mein Bus, die Nummer 8 war schon da und ich bin sofort eingestiegen. Der Busfahrer gab mir eine Nummer für mein Gepäckstück und da der Bus schon voll war, musste ich in der Mitte des Busses einen kleinen Sitz aufklappen, der mich an einen Kindersitz erinnert hatte.

Ich denke, die Fahrt nach Kyôto hat eineinhalb Stunden gedauert. In Kyôto bin ich dann mit einem Taxi zu meiner Unterkunft gefahren.