interrail mit dem Zug durch Deutschland
vakantio.de/interrail-edigheim

Köln wir kommen!

Veröffentlicht: 10.09.2023

Der Nebel hat sich verflüchtigt und ist strahlendem Sonnenschein gewichen, nachdem wir Bremen hinter uns ließen. Die Ankunft nach Köln verzögert sich, da Personen auf der Fahrbahn sind. Auf dem Bahnhof ist sehr viel los. In einem ruhigen Eck wird das weitere Vorgehen besprochen. Nach ungefähr einer Stunde ist klar was wir machen und was wir aus umserem Koffer entnehmen müssen, damit wir in der Moschee ordentlich gekleidet sind. Die Gepäckstücke werden in den Schließfächer verstaut. Der erste Stopp in Köln ist der Kölner Dom. Leider ist dieser nicht geöffnet. Anschließend geht es zur Hohenzollernbrücke, die man auch als Liebesschloss-Brücke Kölns nennt. Unser eigenes Schloss liegt leider im Koffer. Die zuvor verlorene Zeit drängt uns zügig wieder zum Bahnhof zurück, damit wir pünktlich mit unserer U-Bahn fahren können. Aus der U-Bahnstation emporsteigend, laufen wir in die falsche Richtung. Dies fällt leider erst sehr spät auf. Unsere Schüler dürfen in unserer Herausforderung auch ein paar Meter mehr gehen. Frei nach dem Motto:"der beste Weg ist nicht immer der kürzeste". Somit kommen nicht pünktlich an der Zentral-Moschee in Ehrenfeld an. Die einstündige Führung, inder uns die wichtigsten Informationen zum Islam erklärt wird. Die Architektur des Gebäudes ist beeindruckend. Diese Führung ist echt zu empfehlen! Der Hunger treibt uns dazu die Gegend weiter zu erkunden.