interrail mit dem Zug durch Deutschland
vakantio.de/interrail-edigheim

Escaperoom in Köln

Veröffentlicht: 11.09.2023

Wir fahren mit der Straßenbahn durch Köln. Unser Ziel ist der Escaperoom "die magische Bibliothek" vom Escaperoomanbieter Team X. In den letzten Tagen haben wir weniger Geld ausgegeben, als zuvor von uns kalkuliert wurde. In zwei Gruppen versuchen wir simultan, in zwei identischen Räumen, die vier Zauberprüfung abzulegen. Für einige Schüler ist der Besuch im Escaperoom eine Premiere. Alle Schüler sind hell auf begeistert. Nachdem sich die anfängliche Aufregung legt, steigt die Konzentration und die Teamfähigkeit, so dass wir zum Glück alle die Prüfung erfolgreich meistern. Wir fahren zum Bahnhof zurück, um unser Gepäck zu holen. So langsam setzt der Hunger ein. Bevor wir zur Ferienwohnung zurückkehren, essen wir beim Hauptbahnhof noch eine Kleinigkeit. Danach fahren wir vollgepackt zur Ferienwohnung. Morgen können wir ein bisschen länger schlafen, da wir die Ferienwohnung erst ab 10 Uhr räumen müssen.