indochina
vakantio.de/indochina

3. Tag Letzter Tag Hanoi

Veröffentlicht: 11.01.2019

Ein paar kurze Sätze zu Hanoi: Hanoi hatte 2015 bereits 7.500.000 Einwohner. Davon benutzt gefühlt ca. 1/3 ein Mofa und saust damit durch die Gegend. Es ist unglaublich, es gibt keine Regeln, aber es geht, weil alle doch auch immer Rücksicht nehmen und den anderen vorlassen. Wir hatten eigentlich erwartet, dass alle paar Meter ein Verkehrsopfer am Straßenrand liegen würde, aber an beiden Tagen Fehlanzeige.

Der französische Einfluss aus der Kolonialzeit ist unübersehbar. Fast alles, was schön ist an alten Bauten, ist französischen Ursprungs.

Heute stand auf dem Programm zunächst Besuch in der Altstadt und Besichtigung des ältesten Hauses von Hanoi. Danach zum Mittelpunkt der Altstadt, dem Schwertsee und Besuch des auf dem See befindlichen und durch eine Brücke erreichbaren Perlentempels. ( Immer noch meilenweit von Myanmar oder Bhutan entfernt )

Danach eine Stunde mit der Rikscha durch das Gewimmel der Altstadt.

Ich nutze die Siesta zur Berichterstattung.

Jutta
Bin sehr zufrieden, daß Henio sich überlegt hat, wieder einmal eine tolle Berichterstattung über seine Reise zu machen. Bei der Fahrweise der Vietnamesen hat meine Freundin hat meine Freundin wahrscheinlich Moskitos und andere „gefährliche“ Viecher vergessen. Warte auf weitere Berichte, Weiterhin viel Spaß