in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

It's Buddhatime

Veröffentlicht: 13.01.2017

Der Tag sollte mit einer Tour durch den Großen Palast beginnen, doch seit dem Tod des Königs herrschen strege Sicherheitsregeln & ohne Pass kommt man nicht rein (den wir natürlich nicht dabei haben). Also wird die Attraktion auf morgen verchoben und erstmal der Wat Pho, Tempel mit dem größten liegenden Buddha, besichtigt. Der Tempel ist eher eine Tempelanlage mit unterschiedlichen Bauten, in denen man immer mehr und mehr Buddhas findet. Alles ist verziehrt, vergoldet & sehr imposant. Weiter gehts danach zum Wat Sekat auf dem goldenen Berg. Viele Stufen führen über einen schattigen Weg (endlich mal ein bisschen Abkühlung - in Tempeln ist lange Hosenpflicht & wir schwitzen uns zu tode..) zum Tempel. Von oben hat man eine perfekte Aussicht auf die Skyline von Bangkok.

Um zur Metro zu kommen nehmen wir uns ein TukTuk.

Am Rückweg bestellen wir in der Garküche neben unserem Appartement ohne genau zu wissen was es ist (eine wirkliche englische Speißekarte gibt es dort nicht). Wir bekommen einen ganzen Fisch in Salzkruste - der ultra lecker schmeckt.

Nach einer Erholung am Pool unseres Appartements machen wir und erneut auf den Weg. Zum Paptong-Markt bei Sukumvith. Ein Nachtmarkt auf dem v.a. gefälscht Uhren, Schuhe und Taschen angeboten werden. Aber auch jeden anderen Tourigrimmsgramms. Ein paar Straßen weiter beginnt das bekannte Rotlichtmillieu Bangkoks, das wir umgehen wollten. Trotzdem kommen von allen Seiten Männer, die einem von uns beiden eine PingPongshow andrehen wollen.

Zum Abschluss des Tages probieren wir Sticky Rice mit Mango und eine Mangostane.

Monika
Das waren bestimmt nicht die letzten Buddha's, die euch begegnen werden!

Doris
Pass nie im Zimmer lassen.... hab schon so oft gehört das der geklaut wurde. Viel spass euch beiden. Sawadikaaaaa